Was für Tiere sind da im Hühnerstall … gibt es Milben, die nicht das Eierlegen beeinträchtigen - und auch die Hühner einigermaßen in Ruhe lassen?

2 Antworten

Haben die Huehner Zugang zu einem Sandbad? Wenn nicht, kann sich alles moegliche auf und zwischen den Federn ansammeln.

Ich habe gerade einen interessanten darueber auf einer Amerikanischen Seite gelesen. Jemand hat Sand in einen alten Autoreifen gefuellt, jemand anderes in eine Schubkarre - was ich meine, man kann irgendwo ein Sandbad aufstellen, es muss nicht immer auf dem Boden sein, wenn wenig Platz vorhanden ist. Und fuer die Tiere ist es wirklich wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krivor
Fragesteller

Sie können auf einer mit Sand gefüllten Straße laufen.

das sind irgendwelche milben

krivor
Fragesteller

Welche?

Die gängigen Milbensorten, die beschrieben werden, beeinträchtigen die Hühner durch Jucken, so dass sie mehr scharren.
Sie wirken aber normal