Vögel picken zu viel Hühnerfutter...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probieren geht über Studieren ;)

Falls ansonsten keiner eine Antwort parat hat, könntest du es auch mal in anderen Foren versuchen :)

vogelforen.de/forum.php#huehner-entenvoegel

Wenn es zu viele Wildvögel werden empfiehlt es sich nur noch am Abend beim Einsperren die Hühner zu füttern. Tagsüber entweder das Haus verschließen oder einen Futtertrog bauen, welcher nur von den Hühnern geöffnet werden kann. Es gibt dazu diverse Videos im Internet. Der Plastikvorhang könnte getestet werden, aber das wird kein Hindernis für die Vögel darstellen, wenn man bedenkt, wie gewandt sich die Wildvögel im Dickicht fortbewegen.

Komposthaufen mit Hühnermist an unserem Grundstück

Unser Nachbar hält einige Hühner in einem festen Hühnerstall. Den Mist der Hühner packt er auf einen offenen Komposthaufen. Der Komposthaufen steht genau an unserer Hecke, die jetzt leider Blätter verliert und wir nicht nur den direkten Blick auf den Komposthaufen haben sondern auch den abartigen Gestank der Hühnermiste. Ist sowas denn überhaupt erlaubt ???

...zur Frage

Wie brütet man Pfauen mit Kunstbrut aus?

welche temp. und luftfeuchtigkeit benötige ich?

...zur Frage

Wachte Ei hing in der Kloake fest DRINGEND?

Als ich gerade zu den Wachteln kam lag Ei im Stall , jedoch verhielt sich die Henne seltsam...
Als ich nachsah sah ich , das ein 2 Ei in der Kloake festhing ich konnte es zwar leicht herausholen aber die Haut hat sich immer noch nicht zurückgezogen.
Ich habe die wachte erst einmal von den anderen getrennt ( 1 (b.z.w.2 Ei) das sie gelegt hat , sie ist 5 Wochen alt )

...zur Frage

Nachbarn halten Hühner nicht artgerecht - was kann ich tun?

Hallo gf-Community, ich habe Nachbarn, mit denen ich mich neutral verstehe, diese haben sich Hühner zugelegt. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil die ältere Dame in einem Dorf aufgewachsen sind, und die Hühner anfangs noch in Ordnung waren.

Erst kürzlich jedoch war ich sie besuchen und musste feststellen, das die Tiere mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ihrer Art entsprechend gehalten werden.

Details: 8 weibliche Hühner, 1 Hahn (letzterer seperat gehalten, konnte ihn nicht sehen) Die Kämme der Tiere hängen seitlich, sie haben kahle Federstellen am Körper(insbesondere am Hintern), Federfarbe ist matt

"Stall" ist für rund 8 Tiere nur ca. 3m² groß...der Auslauf ist jedoch in Ordnung!!

Die gelegten Eier sind unförmig - eigentlich kein echtes Indiz für ungesunde Hühner, den leicht unförmige Eier sind eigentlich die Regel, aber in Kombination mit den oberen Tatsachen...

Was kann ich tun?

Ich habe sie schon darauf angesprochen, und sie hat darüber gelacht und es als Spielen empfunden, das die Federn ausgepickt werden...

...zur Frage

Wieso können manche Hühner fliegen?

Hi, ich hab heute versehentlich ein huhn erschreckt und es ist durch den ganzen hof geflogen (100m um genau zu sein aus einer höhe von 1,40m). Is das jetzt fliegen oder nicht? Zum schlus hat das tier ne bruchlandung im dreck gemacht und wurde vom Hund gefangen und etwas naja... gerupft xD. Er wollte aber nur mit dem tier spielen. So, wie er es immer mit den katzen macht xD. Also jetzt nicht auf dumme gedanken kommen.

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?