Sind Hühner Pflanzenfresser, Allesfresser oder fressen sie sogar Fleisch?

11 Antworten

Sie sind Allesfresser und gehen sogar selber manchmal auf die Jagdt, wie du selber erlebt hast.

Wenn du das verstörend findest, fehlt dir die nötige wissenschaftliche Objektivität um die Tierwelt (und unsere Welt im Allgemeinen) zu verstehen.

Das Leben/die Welt/ die Natur ist nunmal grausam und kein zuckerrosa Disneyfilm.

Hühner fressen alles was sie finden können. Sei es nun Gras. Löwenzahn, Körner, Klee, Früchte, Salat, Insekten, Asseln , Schnecken,Spinnen Würmer, kleine Säugetiere und auch Eier.  Fällt ein Ei außerhalb des  Hühnerstalls  runter fressen sie auch das. Für Hühner ist Fleisch eine wertvolle Energiereiche Nahrung. Mag grausame ausgesehen haben aber für die Maus als Art ist der Verlust eines Wurfes  ohne Bedeutung.  Mäuse zb Feld und Hausmäuse vermehren sich sehr schnell.  Schon nach vier Wochen können Mäuse selbst Junge bekommen.   Mäuse vermehren sich sehr schnell und haben auch viele Feinde. Mäuse werden von vielen Tieren gefressen. Haben die keine Feinde immer Nahrung und auch Schutz passiert das

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Nicht nur Insekten, Schnecken, Würmer und genannte Mäusewelpen, auch ausgewachsene Mäuse werden ziemlich schnell zerlegt, wenn sie nicht schnell genug davonkommen.

So auch junge Vögel, wie z.B. Sperlinge, werden zu "Opfern" - selbst beobachtet.

Allesfresser, nichts anderes.


Hühner sind schon coole Tiere. Die zerlegen alles knallhart was ihnen essbares über den Weg läuft 😂

3
@Klaudrian

So isses.

Was nicht bei drei von der Bildfläche verschwunden ist und ins Beuteschema passt, wird in Nullkommanix verputzt.

6
@antnschnobe

Unsere bekommen morgen Marmorkuchen. Der ist leider ranzig geworden. Die freuen sich drüber ^^

2
@Quaeror

Genau deswegen haben die Bäuerinnen früher ihre Gemüsegärten eingezäunt - die Hühner liefen noch frei über den Hof.

Huhn im Gemüsebeet ist gut für's Huhn. Aber eher nicht für's Gemüse. ; )

7
@antnschnobe

Richtig und weil die Bäuerin dann vergessen hat, das Gartentor zuzumachen, haben ihre blöden Hühner mein prächtig bewachsenes Hochbeet in einem halben Tag platt gemacht, wörtlich!

2
@Quaeror

Kommt vor.

Dafür haben wir im Gegensatz zu den Hühnern die Sprache erlernt, die uns ermöglicht, der Bäuerin das mitzuteilen. ; )

Wir schweifen vom Thema ab.

Gefragt war, ob Hühner auch Fleisch/Mäuse fressen.

6

Nicht nur früher.. bei uns im Dorf laufen sie auch frei herum. Nervig, wenn man sie ständig aus dem Vorgarten jagen muss

0
@ApfelTea

Jeder verlangt "Freiheit" und Auslauf für Hühner - haben sie ihn dann - paßt dem anderen wieder nicht.

Dafür gibt es Zäune. Diese - richtig angebracht - halten auch Hühner fern von den Beeten.

7

Hähnchengröße?!Massenproduktion?

Hi,

ich esse gerade ein 1/2 Brat-Hähnchen vom Metzger!

Ich kaufe sonst immer vom Hähnchegrill mein 1/2 Grill-Hähnchen!(Grillwagen-vorm Kaufland)

aber ich bekomme das Hähnchen von Metzger einfach nicht zu Ende...es ist zu Fleischig!!!

Die Größe ist ja wirklich Hammer,denn das Hähnchen vom Hähnchengrill ist anscheinend so mager,das ich es in einem Bissen verschlinge.(sehr Saftig)

Das vom Metzger ist so groß,das ich kein Ende finde.(irgendwie Trocken).

wie kann ich diese Differenz verstehen?Krass!

...zur Frage

Habt ihr schon mal erlebt wie Hühner in großen Nummern einen person angreifen?

EIn einem Dorf hatten wir mal den Fall dass jemand die Hühner verärgert hat und nach einer Weile dutzende Hühner auf ihn pickten, ist das normal für Hühner?

...zur Frage

Lohnt es sich vegan zu sein bzw. zu werden?

Ich bin vor kurzem auf die Internetseite von "PETA" gestoßen und da hab ich mir den Jammer der Tiere angeschaut.

  • Hühner, die so dick sind, dass sie nicht einmal mehr laufen können, 
  • Kühe, die nur an einer Stelle stehen, ihr Leben lang und 
  • Hasen, denen bei lebendigen Leib das Fell über die Ohren gezogen wird, weil sie nicht richtig betäubt sind. 

All' dies veranlasst mich, meine Ernährung umzustellen, da sogar bei Bioware von 3 Tieren nur 1 Tier wirklich im Freien gelebt hat und im Endeffekt sterben sie auf dieselbe Art und Weise. 

Ich habe jetzt sogar einen richtigen Traumberuf bei "PETA" Anwalt zu werden und für die Rechte der Tiere kämpfen. Ich lerne zur Zeit Verkäuferin, aber da geh' ich nur hin, weil es da gut Geld gibt.

Ist das zu übertrieben vegan oder halten sich vegane Leute für was besseres? (Hab da einen anderen Bericht auch gelesen gegen Vegane, deshalb bin ich verwirrt).

Ich möchte nicht Teil einer erlaubten industriellen Tierquälerei sein. 

Ich sehe vegan als richtigen Schritt, ich möchte aber auch nicht als eine Art "möchtegern Gott" da stehen (so wie es in dem Bericht gegen Veganer erklärt wird und darauf auf eine sarkastische Art hin gewiesen wird)

Danke.

...zur Frage

Warum essen wir genau Hühnereier und nicht die Eier von anderen Tieren?

...zur Frage

Hühner halten, aber woher?

Hallo. Ich frage mich wo man Hühner herbekommt, wenn man nicht zum Züchter will und sie vielleicht aus einer Tierhilfsorganisation möchte um sie privat zu halten.

Woher bekommt man also Hühner? Die meisten geretteten Hühner werden ja zu Gnadenhöfen gebracht, oder nicht?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Auf welche Weise werden Tiere schnell und ohne Schmerzen getötet?

Ich weiß, dass diese Frage sehr komisch klingt, doch bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin Vegetarierin und habe nie vor ein Tier zu töten. Der Grund warum ich mir diese Frage stelle ist ein anderer.

Vorhin habe ich eine Dokumentation über Massentierhaltung gesehen. Es wurden einige Szenen gezeigt, in denen die Tiere getötet wurden. Man konnte zwar nicht erkennen auf welche Weise die Tiere getötet wurden, aber es war erkennbar, dass die Tiere einen sehr langen, schmerzhaften und qualvollen Tod erlitten haben.

Als ich das gesehen habe, ist mir die Frage gekommen, wie man ein Tier ohne Schmerzen töten kann. Natürlich setze ich mich als Vegetarierin dafür ein, dass Tiere möglichst gar nicht getötet werden, doch manche Menschen wollen offenbar nicht auf ihren Fleischkonsum verzichten.

Wenn Tiere schon getötet werden, wie kann man sie so töten, dass sie von ihrem Tod möglichst wenig mitbekommen und von einen auf den nächsten Moment Tod sind, ohne Schmerz oder ähnliches erleiden zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?