Ist das normales Hühnerverhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar, schon oft beobachtet!

die Hühner meines Nachbarn haben zB jedes Mal Großeinsatz, wenn er ackert - da fressen sie dann nicht nur alle mögliches Gewürm und Insekten, sondern natürlich auch aufgescheuchte Mäuse udn so.

Hühner sind Schweine mit Federn...

Genervter0815
Fragesteller

Der letzte Satz ist richtig gut.

Ja da ist normal, aber Mäuse im Hühnerstall können sehr leicht Salmonellen mitbringen. Das solltet ihr beim Umgang mit den Eiern beachten: Nicht bei roh verzehrten Lebensmitteln lagern und die Eier immer erhitzen, nicht für Cremes o.ä. roh verwenden

Das ist normales verhalten. Insekten, Frösche, Mäuse, alles was nicht schnell genug wegkommt und dem sie überlegen sind, wird gefressen. Schmeck den Hühnern und liefert ihnen wichtige Nährstoffe.

Mäuse sollten trotzdem nicht im Stall sein, Versuchs doch mit Lebendfallen und Futterautomaten (https://www.weidezaun.info/feed-o-matic-gefluegelfutterautomat-mit-trittplatte-verzinkt-12kg.html?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=pla+free+shopping+DE&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAk9itBhASEiwA1my_61pcQMMT6l8uCo4A3Kk_NH_BvzhBz7VN_WQw1ZoTyDPbDvVCVKf6BxoC9gkQAvD_BwE).