Hühner stark vergelstert wegen Vorbesitzer - Was tun?

5 Antworten

Und was hätte er sonst machen sollen? Sie höflich fragen ob sie in die Transportbox reingehen möchten?

Manche Leute haben schon recht naive Vorstellungen vom Leben.

Und ja, natürlich sind Tiere erstmal verängstigt wenn sie transportiert werden und sich danach in fremder Umgebung wieder finden. Sie können ja nicht wissen, wo hier genau eventuell Gefahren lauern könnten.

Trifi07
Fragesteller

Naja er hat sie an den Beinen gehalten mit Kopf nach unten und sie in die Box geworfen. Finde das geht halt schöner. Eben so wenn man in den Transportboxen rum wühlt als geht es um Kleidungsstücke in verschieden Größen… Ich vermute mal du verstehst was ich mein und ich bin bei sowas sonst auch nicht pingelig

lynnmary1987  06.03.2024, 08:52
@Trifi07

Hühner hält man an den Beinen da man sie dort am wenigsten verletzten kann. Der Mann hat also nix falsch gemacht.

Gib ihnen Zeit und bestich sie mit Futter, irgendwann werden sie rauskommen und sich bei dir einleben.
Klingt als hättest du einen Hühnerhalter der alten Schule getroffen, da sind es eben reine Nutztiere und es werden noch die alten Techniken angewendet, auch wenn das nicht immer die besten sind.

Am besten lässt du sie erstmal in einen abgetrennten Bereich, sonst kann es lustig werden, die wieder einzufangen (wenn sie z.B. beschließen auf dem Baum schlafen zu wollen).

Lass sie ein paar Tage in Ruhe ihre neue Umgebung kennen lernen. Auch wir Menschen müssen uns an neuen Orten ja erstmal zurechtfinden. Und wir haben weniger Feinde, von daher: ja, das ist normal, dass Hühner ein bisschen Zeit brauchen.

Da wäre nen richtiger Experte gefragt, man müsste Die Tiere mehr oder weniger wieder verwildern lassen, also anteilig. Erstmal den Ort einfach so ca 2 Wochen kennen lernen lassen und halt den Stall immer mal offen lassen wäre da mein Gedanke

Das wird schon.

Die trauen sich mit der Zeit raus.

Lass sie einfach in Ruhe.