Warum darf man nicht zu den Hühnern ins Gehege?

4 Antworten

Es ist jedem Eigentümer selbst überlassen, ob er Besucher zu seinen Tieren lässt. Wenn die Tiere nur zum Anschauen sind, solltest du dies akzeptieren.

Bei Geflügel besteht zu dem die Gefahr, dass Krankheiten durch Menschen eingeschleppt werden. Wer weiß, was die alles unter den Schuhen haben.

Es kann sich sogar um eine Auflage vom Amt handeln, dass Besucher das Hühnergehege nicht betreten dürfen.

Wenn es dich so aufregt, solltest du das Gespräch mit dem Chef des Parks suchen. Hier jammern und aufregen bringt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Welt dreht sich nicht um dich, merk dir das. Es hat einen Grund warum man nicht zu den Hühnern Reinhard, und das man in das affengehege darf meiner Meinung nach auch nicht OK.

Von Experte Ida122333 bestätigt

Du willst also, dass jeder die Hühner mit dreckigen Händen voller Keime anfasst und dass sie von Raubvögeln, Mardern usw. gefressen werden, damit Du Dich gut fühlst...

Hühner sind keine Streichelzootiere. Wenn Kinder sie unsanft anfassen, ist das Genick gebrochen.

Bitte mal den Verstand einschalten.


pony  25.10.2024, 19:30

der fragesteller ist erwachsen.

schau dir mal bitte seine andern fragen an, dann weisst du sicher schnell bescheid.

Rosenmary  25.10.2024, 19:36
@pony

Der Fragesteller ist vielleicht volljährig. Erwachsen aber nicht.

Hühner werden zu ihrem Schutz eingezäunt, damit nachts keine Füchse, Marder, Luchse oder gar Wölfe ein Butbad anrichten.
Ebenso muß man Hühnergehege eigentlich auch oben zu machen, damit keine Raubvögel angreifen.
Auf einem Bauernhof, wo einen die Hühner kennen, mag das ja angehen, daß man die anfassen kann. Aber auf Fremde reagieren Hühner sehr empfindlich und können leicht in Streß geraten. Als ich Kind war, hatten wir auch Hühner in Bodenhaltung. 80 Hühner auf ca 150 m². Wenn ich da beim Eiersammeln eine unbedachte Bewegung machte, ist der ganze Stall aufgeflattert, und es hat dermaßen gestaubt, daß man schier keine Luft mehr gekriegt hat.

... über den Zaun klettern.

Das ist Einbruch. Komm wieder runter von deiner sentimentalen Kindheitserinnerung. Diese Hühner kennen dich nicht.

.. ein Hahn in den Händen halten.

der seine Hennen verteidigen muß?

Würde ich besser nicht riskieren.
Werd´ erwachsen!



VChristian90 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 23:36

Wir hatten einen großen Stall wo die Hühner auf der Holztreppe, oder wie man das nennt, am schlafen waren. Immer als ich das Tor aufgemacht habe, kamen die ganzen Hühner zu mir angerannt weil ich essen hatte. Sie waren verrückt danach und sprangen mir auf mein Arm ein paar mal.

Mir wurde gesagt der Fuchs käme hier hauptsächlich ab den Abendstunden. Die Hühner waren jedoch gut eingezäunt mit einem hohen Holzzaun. Da springt dir kein Huhn drüber.

Zwecks Hahn, habe ich haufenweise Videos gesehen, wie die Leute einen Hahn in den Händen halten, in Info Videos oder Tutorials und der nichts macht. Friedlich ist . Wir hatten anfangs einen Hahn der war aber nicht ganz richtig weil er sogar meine Großeltern teilweise angegriffen hat. Deswegen musste er weg. Doch einmal einen großen Hahn in der Hand zu halten wäre fantastisch.

Wenn man 17 Jahre mit Hühnern groß geworden ist, hat man das Bedürfnis mit 34 ein Huhn nochmal auf dem Arm zu nehmen und zu streicheln wie früher immer. Damals kamen alle alleine zu mir.

Deswegen bin ich einfach nur stinksauer das man hier nicht die Möglichkeit hat mit Hühnern in Kontakt zu kommen. Übrigens Die Kaninchen im Streichelzoo bei uns in der Stadt packt auch jeder an. Dann sollen sich die Leute eben desinfizieren. So schlimm ist das nicht.