Neues Huhn hat nur ein Auge und wird vom Hahn gepickt. Gibt es eine Chance, dass er es irgendwann akzeptiert ?

1 Antwort

Ich würde es erst einmal getrennt halten. Zusammen mit einem Huhn, dass vom Hahn akzeptiert wird. So dass sie sich sehen können. Vielleicht ein kleines Gehege im Gehege.

Wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist, kann man unter Aufsicht einen neuen Versuch starten.

Es ist vollkommen normal, dass ein Neuling am Anfang drangsaliert wird. Das braucht ein wenig Zeit.

Einäugigkeit ist etwas, dass die Tiere normalerweise gut wegstecken. Wenn es jedoch eine Aktuelle Verletzung ist, muss es vom Tierarzt versorgt werden.

Huhn oder Hahn? Bei Küken

Hallo! Ich habe seit einem Jahr Hühner und möchte gerne Küken. Ich habe nur ein Problem ich möchte kein Hahn ab welchem Alter und wie sieht man das er eine Hehne oder ein Hahn ist ??

...zur Frage

Federausfall am Hals bei Hühnern - woran kannst liegen?

Eines unserer Hühner hat am Hals nur noch die "Enden" von den Federn; also dieses harte, das eben "im Huhn drin steckt". Es ist das Kleinste von allen und daher vermuten wir, dass der Hahn vielleicht gerupft hat. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Haben sie jetzt aus dem Gehege genommen und ihr ne eigene kleine Ecke fertig gemacht, damit wir beobachten können, ob es besser wird. Wer kennt sich aus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Huhn brütet ohne Hahn ein Ei aus?

Ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Hühner beide Weiblich. Seit 2 Tagen sitzt das eine Huhn aufgeplustert im Stall und unter ihr ein Ei. Ich frage mich was sie mit dem Ei macht da das Ei nicht befruchtet ist und somit keine Kücken draus enstehen kann.

...zur Frage

kann ich ein Huhn auf mich prägen/trimmen?

hallo
meine Henne brütet jetzt seit vorgestern d.h. in ca.19 Tagen schlüpfen meine Küken.
da habe ich mich gefragt ob es möglich ist, ein Küken auf mich zu prägen, sodass es mir hinterherläuft und so? geht das und was muss ich beachten, dass das Tier nicht vorzeitig verendet?

dank

...zur Frage

Ich brauche eure Hilfe es ist sehr dringend ?

Bitte komplett lesen ich weiß viel text aber lest ihn bitte komplett es geht um leben und tot von Hühnern /Laufenten!!!

Wir hatten 6 hühner und 14 Laufenten. An einem Morgen fehlten uns ein Huhn und ein (etwas älteres) Laufentenküken..... Das Huhn lag tot im der Wiese genau wie dasLaufentenküken.... Jetzt war später ein Huhn an altersschwäche gestorben und wir hatten 4 hühner dann fehlten uns plötzlich 3 Laufentenküken..... Und heute waren wir im vogel park während die hühner und Laufentenküken Draußen waren. Als mein Vater eben die Laufenten und..... Hühner..... Reinbringen wollte, sind die enten schnell in ihr "haus" geflüchtet und die hühner waren alle weg........ Ein totes Huhn haben wie noch gefunden und später habe ich noch ein glücklicherweise lebendes gefunden... Aber wir habe um das Gehege engmaschihen Draht und außenrum Büsche und über dem Gehege netze gegen greifvögel ... Könnte mir bitte jemand sagen ob die anderen hühner wohl nur geflohen sind oder ob sie weg sind sagen.. Ich habe außerdem noch in der Art tunnelsputen im Gras gefunden hat wer nen plan??

...zur Frage

Haben Hühner Gefühle *#?

Hallo. Mir ist ganz plötzlich ein Huhn gestorben. Als ich die Tür öffnete lag das Tier tot da und ein anderes Huhn kam dann stuppste das tote Huhn ein paar mal mit dem Kopf an und setzte sich daneben. Als ich dann das tote Tier rausholen wollte hat mich das andere Huhn gepickt und rannte mir nach und wollte am liebsten dem toten Huhn folgen. Haben Hühner Gefühle? Ist das Huhn dem toten Huhn nahe gestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?