Hühner tot und teilweise ohne Kopf aufgefunden, welches Tier war es?

5 Antworten

Es war ein Marder, wir hatten das Problem auch schon einmal. Die haben einen sogenannten Blutrausch und töten dann fast alle Hühner

Ich denke, dass es ein Fuchs sein kann....Aber ich bin mir nicht 100% sicher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich liebe die Natur, sowie die Tiere, die sich verstecken^^
Ida122333  15.05.2020, 16:32

Eher ein marder da die in einen blutrausch verfallen,ein Fuchs hätte höchstens 2 mitgenommen

Laren596
Fragesteller
@Ida122333

Schafft ein Marder es denn zwei Hühner zu verschleppen ?

Ida122333  15.05.2020, 16:39
@Laren596

Vielleicht wahren es zwei oder es war nacheinander,aber ein Fuchs ist sehr unwahrscheinlich

Nun die Frage welches Tier beißt die Köpfe der Hühner ab, kommt morgens, passt durch die kleine Stalltür und verschleppt zwei Hühner????

Wahrscheinlich ein Fuchs oder Marder.

Hallo zusammen,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich auf einen Fuchs tippen. Bei uns hat er 9 Hühner getötet und bei 7 davon den Kopf mit Hals abgerissen. Wer sich fragt woher ich weiß das es ein Fuchs war , dem kann ich versichern das ich Fotos von ihm auf meiner Wildkamera habe direkt am Stall...Vorher hat er sich durch einen Maschendrahtzaun durchgebissen. Bei mir war der Fuchs morgens um ca.4 Uhr am 04.Januar.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, tot, Huhn)  - (Tiere, tot, Huhn)