Huhn von Bussard angegriffen worden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere auf Punktverletzungen. Viele Hühner sterben an inneren Verletzungen, weil der Habicht gezielt seine Greife / Krallen in die Beute krallt um sie zu töten. Bussarde haben aber nicht die Kraft dazu, dann könnte es wegen Stress noch sterben.

Aber Hühner sind zäh.

Helfen kannst du indem du nach diesen Löchern durch die Krallen suchst und sie desinfizierst. Das bringt viel.

Wahrscheinlich ist dein Huhn von dem Raubvogel - Angriff geschockt. Es kann schon sein das dein Dad recht hat mit seiner Aussage.

Cookie2952
Fragesteller

Ok trotzdem danke für die Antwort

Du kannst ja noch einmal zu ihr in den Stall gehen und versuchen, sie zu beruhigen und zu streicheln.

Vielleicht hast Du etwas zum Fressen, was sie ganz besonders gerne mag!

auch mit einem huhn geht man im zweifelsfall zum tierarzt.

hat das huhn z.b. eine halsverletzung, kann es an einem schlaganfall oder organversagen oder atemversagen etc. eingehen - mehr als die hälfte des gehirns beim huhn sitzt im mark der halswirbelsäule.