Huhn plötzlich verschwunden... Was tun?

4 Antworten

Entweder es ist auf Erkundungstour gegangen oder versteckt sich. Habe selber Hühner, manchmal verschwinden die für eine Nacht. Meistens weil sie sich in irgendeinem Gebüsch versteckt haben. Wenn es so zahm ist, könnte es vielleicht im Haus sein?

Ansonsten, bei einem Raubvogelangriff muss es nicht immer Federn und Blut geben. Es kann durchaus aus passiert sein, dass es "mitgenommen" wurde, ohne großen Spuren.

Ist mit einen von unseren passiert. Wir haben Barnevelder, also recht kräftige Hühner und die Chefin der Truppe war plötzlich verschwunden. Keine Spur von ihr. Einige Tage später war sie dann wieder da, zerzaust und mit einem Loch im Hals. Es kann nur ein Bussard gewesen sein, der sie gepackt, aber nicht erlegen konnte. Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her und sie ist immer noch die Chefin, top munter und gefräßig.

Kurzum, die Zeit wird es zeigen. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spelman  22.02.2024, 12:03

Wer den Bussard besiegt hat, muß bei den Hühnern ja die Queen sein!

r4ym0nd  22.02.2024, 12:06
@spelman

Besiegt nicht, aber befreit hat sie sich wohl. Finde es außerdem beeindruckend, dass sie zurück zu uns gekommen ist.

spelman  22.02.2024, 12:08
@r4ym0nd

Das ist in der Tat beeindruckend. Und sie hat den anderen Hennen bestimmt erzählt, wie sie den Bussard fertig gemacht hat. ;-)

Je nachdem wie leicht sie ist, kann z.B. ein Raubvogel Angriff kaum Spuren hinterlassen. Der schnappt sich das Huhn und fliegt ein Stücken, damit es für ihn sicher ist.
Es kann auch sein, dass sie einfach über den Zaun ist und noch irgendwo rumläuft oder mitgenommen wurde (Tierheim und Nachbar/ Hühnerhalter in der Nähe fragen). Und dann nochmal jede potenzielle Stelle im Garten/Stall absuchen, vielleicht hat sie sich irgendwo selbst eingesperrt (z.b. weil etwas runtergefallen ist) oder kommt einfach nicht wieder ins Gehege.

Viel Glück, hoffentlich findet ihr sie.

Langweilelul
Fragesteller

Zwischenstand ist leider das sie immer noch nicht aufgetaucht ist... Denke mal langsam das es ein Raubvogel war...

Bei mir ist auch mal eine Henne spurlos verschwunden. Hab 2h gesucht... sie saß 4m weit oben im Baum 🙈

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
 - (Tiere, Tierarzt, Tierhaltung)

ich hoffe, jemand hat es eingefangen und im tierheim abgegeben und es ist nicht am stress eingegangen.

es ist tierschutzwidrig, hühner einzeln zu halten.

Langweilelul
Fragesteller

🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻, 1. Ihr ging es Immer sehr gut.2. ist sie erst seit 2 Monaten alleine gewesen da das Schwestertier an Legenot gestorben ist. 3. Ist sie nicht alleine sondern lebt oder lebte bei uns im großen Garten zusammen mit 2 Gänsen mit denen sie sich seit dem tot des anderen Huhns super verstanden hat und immer bei denen war. Und wenn sie nicht bei denen war dann ist sie sehr oft zu uns im Haus gekommen und hat sich bei mir hingelegt.

Das ist nicht so das sie ein scheiß leben hat/hatte!

Die hat alles gehabt was sich ein Huhn wünschen könnte!

Den ganzen Tag draußen und abends im Sauberen Stall

Bestes Futter

Viel Zuneigung uvm!

Sie war immer Entspannt und nicht gestresst oder sonstiges! Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man sowas nicht schreiben!