Wieviel Auslauf brauchen 7 Hühner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn der Vogel merkt dass er fliegen kann...
Habe auch Mega viel Auslauf für meine Hühner. Sie haben ein GPS damit sie Abend wieder nach Hause finden...
Anfangs hatte ich sie ganz Frei, wie das früher üblich war auf einem Hof, aber da sie Nachbars Beeren klauten, baute ich auch einen Zaun.
Das sie nicht über den Zaun fliegen muss man halt von Anfang an unterbinden, wenn man das nicht möchte oder es nicht geht.

Wer die Freiheit liebt, kann nie genug davon bekommen 👍😊. Aber wegen der Autos geht das ja nicht.

Wie groß ist mein Hühnerhof? Ich schätze mal etwas mehr als 300 qm. Ich hab verschiedene abgetrennte, aber frei zugängliche Bereiche, Büsche und Bäume wachsen da. Unterstände hab ich auch gebaut, so dass sich die Hühner dort einfinden können. Es gibt Stellen mit viel Sand für Sandbäder, aber der größte Teil sind kompostierte Garten- und Küchenabfälle. Über die Jahre hat sich der Boden 30 cm angehoben, aber ich trage ihn auch immer wieder ab und nutze ihn für den Garten.

Die freuen sich immer "tierisch", wenn ich mit einem Laubsack voll auf den Hühnerhof komme. Alles in allem machen sie einen ziemlich zufriedenen Eindruck und springen mir auch auf den Schoß, wenn ich meine Pause auf dem Hühnerhof mache.