Hühner die abhauen wieder zurücksetzen?

4 Antworten

Das ist gut das du sie wieder einfängst, auch wenn ich denke, dass sie von selber wieder zurückfinden würden.

Meine sind manchmal richtig weit vom Gehege entfernt und springen sogar über einen Zaun, am Abend sind sie trotzdem wieder im Stall

Und auch wenn sie geschlachtet werden, alleine in der Natur sind sie nicht glücklich, die wollen zu ihrer Herde zurück, und die Gefahr von Raubtieren gefressen zu werden ist sehr hoch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest besser als draußen lassen, da überleben sie nicht… und wenn es Mast Hühner sind, dann kann man sie auch leider nicht retten, die sind so gezüchtet, dass sie entweder immer dicker werden und irgendwann nicht mehr stehen können und sich die eigenen Beine brechen oder zu wenig Futter bekommen und an einem Mangel eingehen oder verhungern. Wenn es Legehennen sind, dann könnte man sie “retten”, das ist natürlich illegal, aber vielleicht kann man mit dem Bauern einen Deal machen.

Mag zwar etwas spät sein, aber ich denke die Hühner fühlen sich bei ihrer "Herde" wohler. Dort sind sie auch sicherer vor Raubtieren und hätten etwas länger zu leben.

aber ist das überhaupt gut?

Was ist die Alternative?

Die Hühner fallen in der Natur einem Raubtier zum Opfer.

Solche Tiere sind doch in der freien Natur überhaupt nicht lebensfähig. Ähnlich wie die allermeisten Naturschützer auch.

wooppi
Fragesteller

ja genau das ist ja mein problem, sie sterben so oder so. deshalb frage ich mich was ich tun soll.