Hühner im Winter ins Gewächshaus = Dünger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Probleme gibt es da keine - maximal knabbern sie dir Dinge an die darin wachsen falls schon was wächst.

Hühnerstall zuheizen? Sorry, habe ich noch nie gehört und auch noch nie gemacht. Falls es wirklich mal richtig kalt ist, habe ich die Hühner nicht rausgelassen. Der Hühnerstall sollte isoliert werden über die kalten Monate sofern da irgendwo Löcher sind. Ich mache dies immer mit strohbefüllten Leinensäcken. Und immer schön auf das Wasser achten denn das friert recht schnell zu.

Bislang haben alle meine Hühner jeden Winter überlebt, selbst den von 2011 als es so knackig kalt war...

frischer Hühnermist darf sowie nicht als Düngung für Gemüse verwendet werdet werden!

Er ist zu aggressiv und überträgt potentiell gefährliche KRankheiten.

Im Gewächshaus schwanken die Temperaturen bei sonnigen Wetter sehr stark zwischen Tag und Nacht - auch gerade im Winter! Das schwächt die Hühnergesundheit - so wie jedes warmblütige Lebewesen nicht gut darauf regiert!  Es sei denn du reißt die Fenster am Tag weit auf!

Was erzählt der den für nen Schrott zuheitzen unsere Hühner brauchen das ganze Jahr keine Heitzung auch nicht bei Minus 20 C die wir ab und zu haben lass es lieber mit dem Gewächshaus