Hühner und düngen im Garten?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüssigdünger ist sicherlich kein Problem aber die Hühner düngen doch schon den Rasen, außerdem kannst Du den Hühnermist aus dem Stall zum Düngen nehmen. Hühnermist ist ein sehr starker und kompletter Dünger.

Am Besten ist es jedoch, wenn man die Maht liegen lässt, wenn sie nicht zu dick liegt oder ab und zu mal verteilt damit der Rasen nicht erstickt. Nach drei Tagen haben die Regenwürmer alles in die Erde gezogen und dem Boden werden keine Nährstoffe entzogen im Gegenteil sie reichern sich an. Dieses erübrigt auch, dass der Rasen vertikutiert werden muss, da dieses die Regenwürmer für einen tun.

klar ist das schädlich....ess doch du mal die Körner... normalerweise wird vor einem Regen gedüngt wenn man weiss es kommen paar schlechte Tage, und keine Hühner.

Doch Hühner und Rasen??°^^ passt nicht zusammen - entweder oder...

mudder
Fragesteller

ach was ... natürlich sind die düngekörner schädlich...so schlau bin ich auch - es muss aber doch was biologisches geben das man nutzen kann und nach ein paar tagen die hühner laufen lassen kann... hühner müssen einfach in den garten - und das passt wunderbar - glaub mir...

Sperr Den zu düngenden Bereich kurzfristig einfach ab! Dann kann nichts passieren! Unschädlichen Dünger gibts nicht. Außer du nimmst Mist,der ist absolut verträglich ;) LG Sina

Red mal mit einem Tierarzt für Landtiere, vielleicht kann der da helfen