dürfen die kinder in den garten, wenn man den rasen gerade gedüngt hat?

4 Antworten

Es wäre besser die Kleinkinder nicht auf den frisch gedüngten Rasen zu lassen bis der Dünger in der Erde versickert ist. Besser aber noch einen Tag lang nicht, da ja immer noch irgendwo im Garten der Dünger auf der Erde liegen kann und Kinder ja immer alles finden, was sie nicht sollen.

die meisten rasen dünger sind ungiftig, steht auf der verpackung. aber halt nicht alle... außerdem sollte man natürlich trotzdem verhindern, dass kleinkinder die kügelchen essen. wir düngen unseren garten dann, wenn wir durch alltag/feiern etc. an einem wochenende oder in der woche eine weile den garten eh nicht nutzen können. dann wird halt einmal mehr zum spielplatz gegangen. ansonsten können größere kinder ihn ohne probleme begehen. wir können unseren dünger nämlich durch hanglage nicht eingiessen. ps: hatte auch mal einen rasendünger, den man direkt als giesswasser anrühren konnte. weiß aber leider nicht mehr die firma. mal im fachhandel fragen.

Nacht ist gut. Am Morgen kraeftig waessern, dass der Duenger in den Boden sickert. Nach dem Abtrocknen sollten Kinder wieder Zutritt haben. Nicht aber die Kleinsten, die nur kriechen, wuerde ich meinen.

Dürfen meine Nachbarn meinen eigenen Garten ohne Erlaubnis betreten?

...zur Frage

Pilze im Garten giftig oder essbar?

Hallo zusammen, habe bei uns im Garten ein paar Pilze nach dem Urlaub entdeckt.

Da kleine Kinder im Garten spielen wollte ich wissen, ob die Pilze giftig sind oder nicht.

...zur Frage

Rasen im Garten, welchen umfassenden Unkrautvernichter könnt Ihr empfehlen?

Hallo, wir haben einen Garten mit ca. 400qm². Nun, gedüngt haben wir im Frühjahr diesen Jahres normal und jetzt im Herbst - und auch schon im Sommer - war der Garten übersäät mit Unkraut und Löwenzahn und Spitzwegerich und Klee, Hahnenfuß usw....

Ich brauche jetzt am besten ein Granulat zum Ausstreuen, was mir dem Unkraut den Garaus macht, am besten Vernichtung samt Wurzel.

Was ich NICHT WILL, ist, dass mir der Rasen kaputt gemacht wird. Also Produkte wie bspw. ROUNDUP - welche alles zerstören auch Gras und Rasen - möchte ICH NICHT.

Ich suche Gärtner oder Hauseigentümer, die mit speziellen Produkten die besten Ergebnisse erzielt haben und hätte gerne die Produktnamen

Dankeschön.

...zur Frage

"Blutkirsche" im Garten - rotblättriger Baum (blüht rosa) - Früchte giftig?

Haben einen oben beschriebenen Baum im Garten - er wirft nun so kirschgroße Früchte ab. Liegen vereinzelt am Boden rum. Eine Bekannte meinte der Baum heißt "Blutkirsche". Stimmt das eventuell und sind diese Kirschen giftig? Wir haben Kinder!

...zur Frage

Wie lange dürfen eure Kinder wach bleiben?

Hallo, wielange dürfen eure Kinder bzw. Geschwister am Wochenende wach bleiben und wielange dürfen sie am PC/Fernseher sitzen ? Bitte schreibt auch das Alter eurer Kinder bzw. Geschwister auf.

Dankeschöön !! :D

...zur Frage

Eisendünger: Ist unser Rasen giftig?

Meine Frau hat neulich unseren Rasen mit Eisendünger behandelt. Hat funktioniert: Der Rasen wächst prächtig, das Moos ist weg. Aber jetzt: Unser Nachbar hat uns erzählt, dass das Zeug sehr giftig sei und dass wir lieber keine Kinder und Haustiere auf den Rasen lassen sollten. Ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?