Wieviel Platz für Hühner?

4 Antworten

Für die Hühner reicht es, für den Rasen könnte es eng werden.
Ich würde da Federfüßige Rassen empfehlen, vielleicht Zwerg Brahma, die sind relativ ruhig oder Zwerg Seidenhühner. Je nach Temperament der einzelnen kann es klappen oder nicht. Wir haben welche, die sich direkt auf den Rasen stürzen und alles zerpflücken, obwohl Stellen zum scharren ohne direkt daneben sind und welche, die den Rasen völlig in Ruhe lassen…

"hohlen" bitte nur EIN h ganz vorne.

Ja 200 qm reichen völlig aus, aber sei dir sicher, die sind in 1-2 Monaten ziemlich ramponiert. Die scharren nämlich und kratzen die Rasenschicht einfach weg. Zudem machen sie gerne Löcher um in der Erde zu baden. Deine Beete kannst du gleich vergessen. Das Gute ist, sie fressen auch die Unkräuter, die du niecht mehr jäten mußt. Also zimperlich darfst du da nicht sein. Dann kacken sie auch auf den Rasen und du hast die Kacke ständig am Schuh wenn du drüber läufst.

DeMaschin
Fragesteller

Mit dem h haste natürlich recht 🤦‍♂️

Dies sollte ausreichend sein, um den Rasen zu erhalten.

Auf ihre Beete sollten Sie sorgsam achten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich an deiner Stelle würde überlegen, mich auf ruhige Rassen oder auf Zwerghühner zu beschränken. Dann ihnen ein eigenes Gehege abzäunen und sie nur stundenweise in den ganzen Garten lassen, dann dürfte der Rasen es einigermaßen verkraften. Die Beete kannst du aber vergessen, wenn du sie nicht entsprechend schützt.

Wichtig ist, dass die Hühner auch Sträucher und Gebüsch haben, wo sie sich verstecken können und im Sommer Schattenplätze haben.