Es soll anscheinend tatsächlich möglich sein dass das Liquid nen minimalen Einfluss auf den Atemalkoholwert haben kann wenn direkt vor dem Pusten gedampft wurde. Dieser Effekt ist allerdings verschwindend gering, und spätesten bei der Blutabnahme würde dann wieder ein 0,0er Ergebniss rauskommen wenn du nicht getrunken hast, auf den Blutalkohol haben E-Zigarette nämlich keinen Einfluss

...zur Antwort

Bis 30€ würde ich noch als angemessen empfinden. Wieviel du dann wirklich verlangst kommt drauf an......hast du Spaß daran ? Kennst du die Leute, sinds vielleicht sogar gute Freunde von dir ? Hast du interesse daran sowas öfters zu machen ? Wird Futter gestellt oder musst du sie auf eigene Kosten Versorgen ???

Das solltest du alles mit überdenken, dann wirst du schon ne Summe finden die beiden Seiten entgegen kommt ;)

...zur Antwort

Das ist ganz normal das rohe Pökelwaren grau werden wenn sie an der Luft sind. Die rote Pökelfarbe kommt erst beim garen wieder hervor, da wird das ganze dann wieder schön Rosa. Verdorben ist sie auf alle Fälle nicht.

...zur Antwort

Spontan würde ich mal Tippen das Ratten und Mäuse in ähnlich hoher Anzahl die Erde bevölkern. Ansonsten natürlich Insekten wie Ameisen usw...

...zur Antwort

Sieht nach "Südtiroler Schinkenspeck" aus, oder sowas in der Art. Und ja, das ist Schimmel, allerdings Edelschimmel der nicht Gesundheitsgefährdend ist und bei der Reifung sowieso an den Schinken kommt. Schmeckt allerdings meiner Meinung nach ziemlich beschissen, kannst ja mal probieren ob´s dir schmeckt, krank wirst du auf alle Fälle nicht davon.

...zur Antwort

Soweit würde ich nicht gehen. Allerdings denke ich das den meisten Wildlebenden Tieren durchaus klar ist das der Mensch eine Gefahr für sie darstellt. Denn Aufgrund unserer körperlichen Erscheinung sollten wir wohl relativ wenig angsteinflößend auf größere Raubtiere wirken, trotzdem sind Angriffe auf Menschen im Verhältniss gesehen relativ selten. Das heisst im Umkehrschluss das auch Räuber durchaus "Wissen" das Menschen ein Risiko darstellen. Das kann durchaus auch evolutionär begründet werden wenn man will. Tiere die Menschen Angegriffen oder gejagt haben wurden meistens recht schnell "beseitigt" und somit haben sich vorzugsweiße diejenigen vermehrt die einen Bogen um unsre Spezies gemacht haben

...zur Antwort

Es stimmt das sogar bei einem perfekten Treffer das Tier noch kurze Zeit am Leben und bei Bewusstsein ist. Durch die enorme Schockwirkung die ein modernes Geschoss allerdings mitbringt sollte das Tier jedoch keine Schmerzen verspüren. Es steht wie gesagt unter Schock und kann, wenn überhaupt, nur noch kurzzeitig seinem Flüchtreflex nachkommen bevor es verendet. Diese Zeitspanne ist ebenfalls viel zu kurz als das genügend Botenstoffe ausgeschüttet werden könnten die sie Fleischqualität merkbar beeinträchtigen könnten.

...zur Antwort

Klar, solange es trocken gelagert wurde sollte da kein Problem sein. Ich würde die Packung nur genau anschauen und evtl auch mal auskippen ob sich nicht irgendwelches Ungeziefer dort eingenistet hat. Ansonsten hätte ich da keinerlei bedenken.

...zur Antwort

Da der Stoff der die schärfe ausmacht, also das Capsaicin, fettlöslich ist helfen so Sachen wie in Öl einlegen eigentlich recht gut um die Sache etwas milder zu machen. Wenn du z.b. ne Soße o.ä. machen möchtest kann ein Schuss Milch oder Sahne auch schon helfen die Schärfe etwas ab zu mildern.

...zur Antwort

Die Qualität n weißer Leberkäse hat oder welche Rohstoffe verwendet wurden kann man nicht direkt sagen, meistens ist er allerdings etwas fetter und mit mit mehr Wasser hergestellt als der normale. Was aber nicht heissen muss das er schlechter ist, wenns schmeckt dann schmeckts ;) Die Farbe kommt alleine dadurch das bei Herstellung normales Kochsalz verwendet wurde und deswegen keine Umrötung stattfand wie beim normalen Leberkäse, der mit Nitritpökelsalz hergestellt wird.

...zur Antwort

Da ich zum Theman Religiöse Verbote nichts nettes sagen kann lass ich das lieber. Aber rein zum Druck abbauen kannst du´s dir doch selber machen, wie das geht denk ich mal weißst du ;) Denn wie sagte unser Dorf-Alki immer "des Vögeln is gar ned so schön wie man es sich beim Wi*en immer vorstellt" ;)

...zur Antwort

Verdammt schwer zu beantwortende Frage die du hier stellst. Generell lässt sich der Nikotin Gehalt von Zigaretten zu Liquid nicht umrechnen. Der N-Gehalt der auf deiner Zigarettenpackung angegeben ist entspricht auch nicht dem was du dort rausziehst, dieser Wert wurde von einer "Zugmaschiene" ermittelt die immer genau gleichlang und gleichlang an der Kippe zieht. Je nachdem wie du rauchst kann sich der Wert enorm verändern.

So, nun kurz zum Nikotin. Nikotin an sich ist eigentlich entgegen den meisten Informationen die man so bekommt relativ harmlos, von der Gefährdung für den Körper in etwa mit Koffein gleichzusetzen. Nikotin an sich wird von der WHO noch nicht mal als Suchtmittel anerkannt, da es ohne die tausenden zusätzlichen Stoffen im Tabak kaum Suchtpotenzial hat.

Bei der höhe des Nikotins musst du selbst etwas rumprobieren, für Einsteiger empfehle ich persönlich einen Nikotingehalt irgendwo zwischen 12-18 mg/ml, was dir am meisten liegt musst du selbst herrausfinden. Kommt auch stark auf das verwendete Gerät drauf an.

Beim Liquid ists das selbe, Geschmäcker sind verschieden und das was mir schmeckt kann für dich absolut ekelhaft sein, auch da hilft nur trial&fail. Der Trend geht, soweit ich das beurteilen kann, allerdings in Richtung fruchtiges mit etwas Menthol.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen, bei weiteren Fragen immer raus damit ;)

...zur Antwort