Pizza noch geniesbar?

8 Antworten

Wenn die Pizza nur eine Nacht bei Raumtemperatur gelegen hat, kann man sie noch genießen. Durch das Erhitzen im Backofen werden Bakterien, die sich evtl. etwas vermehrt haben, abgetötet.

Da die Pizza noch verpackt ist, wird sie möglicherweise auch kaum verkeimt sein, und bei der relativ kühlen Temperatur, die sie immer noch hat, sind auch keine Darmbakterien gewachsen.

Solange keine wirklich empfindlichen Zutaten wie roher Lachs o.ä. drauf waren kannste das noch bedenkenlos Essen. Aber ich würd sie wenn dann heute noch machen und nicht mehr einfrieren.

So schnell verdirbt das Zeug nicht.. die kann im Kühlschrank sogar mehrere Tage überleben.

Also: Guten Hunger!

Auch wenn sie die nacht in der küche ohne kühlung war? :D

0
@FreshIceTea

Ohne Kühlung locker 2 Tage haltbar. Wobei 20 Grad gemeint sind, und nicht die aktuellen Temperaturen. Aber eine Nacht außerhalb der Kühlung ist auch kein Problem.

1
@DerOnkelJ

Eingeschweißt aber nicht sooo lange :D sonst bilden sich ja Bakterien ;)

0
@soorso

Die Bakterien sind schon vorher da.. die vermehren sich nur wieder. Allerdings halten die 220° im Backofen auch nicht lange aus. Und durch die Schockfrosung in der Fabrik auf über minus 40Grad sind es auch nur wenige Bakterien die das überhaupt überleben.

0

Was möchtest Du wissen?