Kühlschrank Sicherung fliegt raus und es riecht verbrannt?

2 Antworten

Das hört sich nach übergelaufenem Wasser aus der Tauwasserschale an, es ist in den Klemmkasten des Kompressors gelaufen, lässt sich reparieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Stecker des Gerätes ziehst und danach sich die Sicherung einschalten lässt, hast du die Ursache gefunden. Dann muss das Gerät häufig ausgetauscht werden, weil sich die Reparatur nicht lohnt. Das kann aber nur jemand vom Fach nach Prüfung und Messung beurteilen.