Kuchenhaus basteln nicht Lebkuchen

7 Antworten

Theoretisch kannst du alles nehmen, was du möchtest, Waffeln, butterkekse, Mürbeteig, u.s.w., einfach mit Zuckerguss zusammen kleben und verzieren...fertig...gutes Gelingen :-)

wenn einer Deiner Gäste allergisch gegen Milch ist, dann denke ich, dass Waffeln vermutlich auch nicht gehen, da sie auch Laktose enthalten könnten. Der vermutlich beste Weg ist, wenn Du aus Biskuitmasse quadratische Kuchen bäckst, diese zurechtschneidet und mit einer entsprechenden Creme (natürlich ohne Milch) zusammensetzt. Beim Dach könnte es aber ein wenig schwierig werden, da dieses durchhängen könnte. Da könntest Du Dir evt. mit quadratischen Oblaten behelfen dir Du mit dünnen Keksen eindeckst.

Viel Erfolg und poste ein Foto vom Werk

Welches Mehl nimmt man für Lebkuchen?

Kann man auch Weizenmehl verwenden zum Lebkuchen backen?

...zur Frage

gesunder Lebkuchen gesucht!

HI ich suche ein Lebkuchen Rezept ohne Zucker und ohne Fett (Butter,Mageriene). Hat da jemand was für mich ??

...zur Frage

Lebensmittelfarbe zum Backen auch zum Verzieren geeignet?

Hallo! Ich würde gerne Kekse backen und diese dann mit Mund, Nase usw. verzieren. Ich habe jetzt noch Back- und Speisefarben von Schwartau bei mir gefunden. Da steht drin dass man mit ihnen Zuckerguss, Zuckercreme und Marzipan färben kann. Dann: "Die gezuckerte Creme lässt sich aus der Tube leicht dosieren und verteilt sich gut und gleichmäßig beim Einrühren..." Ich würde aber gerne DIREKT auf den Keks draufmalen. Die Farbe selbst habe ich schon probiert, sie schmeckt nicht besonders toll. Soll ich sie trotzdem auf den Keks raufmachen? Habt Ihr Erfahrung damit? Eine Spritztüte habe ich leider nicht im Haus, sonst hätte ich Zuckerguss gemacht und die Kekse sollten gerne heute fertig werden :-(

...zur Frage

Zitronenkuchen verzieren?!

Hallo :) Ich bin dabei einen zitronenkuchen zu backen und hab mit solche Zucker-Stifte gekauft um ihn zu verzieren. Die gibt es halt in diesen 4 farben und ja... muss ich da vorher noch zuckerguss rauf machen oder kann ich das rauf machen wenn der abgekühlt ist? ich hoffe ihr wisst was ich meine. xd

LG :--P

...zur Frage

Hat von euch jemand eine gute Idee, was man mit Lebkuchen machen kann?

Wir wollten ein Hexen Häuschen, in der vor Weihnachtszeit basteln. Dazu hab ich so eine Packung gekauft, in der die Lebkuchen teile fertig waren.Wir wollten es basteln, da kam es aber nicht zu und nun liegt es immer noch. Zu schade zum wegwerfen, aber essen mag es so auch keiner mehr und basteln auch nicht. Kann ich meine Familie mit etwas überraschen, das ich daraus leckeres zaubere, das nicht mehr nach , wie sie sagen, Weihnachten schmeckt

...zur Frage

Waffeln mit einem Waffeleisen backen?!Nur wie?

Hallo, Ich möchte mir Waffeln backen,den Teig dazu habe ich schon,nur irgendwie weiß ich nicht so recht,wie das alles mit dem Waffeleisen geht?Wie lange muss ich den Teig drin lassen und muss ich das Eisen irgendwie schon mal vorheizen oder so?


Das Waffelrezept ist dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/448991137121794/Waffeln.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?