Esst ihr zu dieser Jahreszeit schon Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine?

13 Antworten

Nein, das versaut mir persönlich die ganze Vorfreude da das für mich zur Weihnachtszeit gehört.

Ich selbst fange mit sowas erst kurz vor Weihnachten an.Wobei ich sowieso bei dem Wetter momentan keine Lust darauf hätte.

Sollte es dieses Jahr zwischen Sommer und Winter doch noch ein paar Herbstage geben, kauf ich mir aber ein paar andere Süßigkeiten. Bis dahin kann man ja momentan noch grillen.

Ich finde den Herbst bereits eine ganz gute Gelegenheit für Spekulatius und evtl. auch Lebkuchen.

Wenn es draußen deutlich kälter geworden ist, früher dunkel wird und obendrein das Wetter ungemütlich ist.

In der Weihnachtszeit kommen dann die ganze Schokolade und der Stollen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spekulatius hab ich das ganze Jahr über im Schrank. Ich kaufe im Herbst immer ein paar Packungen auf Vorrat, damit es bis zum nächsten Herbst reicht.

Lebkuchen und Dominosteine kauf ich nur ab und zu mal. Aber wenn, dann schau ich nicht auf den Kalender, sondern kauf sie dann, wenn mir danach ist.

Nein, da fange ich meist erst ab dem 1. Advent oder 1. Dezember mit an. Je nachdem was früher ist.

Ich kaufe es aber schon ein, weil ab Ende November/Anfang Dezember die ersten Sachen schon nicht mehr gut zu bekommen sind.

Ja, aber nur Spekulatius. Das könnte ich problemlos zu jeder Jahreszeit essen.