Spekulatius oder Lebkuchen?

8 Antworten

Ich esse beide gern, aber nicht alle Sorten.

  • Es müssen die ganz einfachen Gewürz-Spekulatius sein, ohne Mandeln und Butter.
  • Bei Lebkuchen hingegen mag ich die feinen Elisen-Lebkuchen mit Oblaten von der Bäckerei Schmidt in Nürnberg, und die müssen in der Blechdose mit dem nostalgischen Motiv stecken, genauso wie ich sie aus meiner Kindheit kenne.

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Rezept, Geschmack)

Hallo,

Lebkuchen mit Schoko-Glasur und dann Spekulatius.

Genau in dieser Reihenfolge.

Es geht halt /fast) nichts über Fränkische Lebkuchen.

Vor allem lokale Bäckereinen, und Konditoreien,

haben besondere Spezialitäten.

Die muss man unbedingt einmal mal probieren.

Hansi

Beides und dann viel davon 😋. Qualität ist mir dabei wichtig, auch wenn das teuer ist macht nichts .

Beides, aber am liebsten Spekulatius.

Christstollen.

Und binäres denken finde ich doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.