wie butter rein tun bei mürbeteig?

2 Antworten

Man schneidet sie in Brocken und knetet sie dann unter

Mehl gesiebt Zucker in die Schüssel, Salz hinzu, Butter "kalt" in kleine Stücke zum Gemisch in der Küchenmaschine mit dem Paddel solange "Rühren" lassen bis eine Krümelige Konsistenz endstanden ist, Eigelb rein weiter rühren bis der Teig am Paddel hängen bleibt.

Teig aus der Schüssel, etwas mit der Hand Kneten, aber nicht zu lange, dann 1 Stunde im Kühlschrank, danach weiterverarbeiten, oder auch 1 Woche danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung