Zucker in Mürbeteig vergessen und nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mürbeteig braucht nicht unbedingt Zucker, je nachdem was du damit vor hast geht es auch ohne.

Kannst den Zucker aber auch noch rein arbeiten, nur nicht zu lange kneten, dann wird der Teig schnell brandig, lieber zwischendurch noch mal kühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Nill  20.11.2023, 11:23

Naja es is ende November also wirds für kekse warscheinlich sein und due brauchen zucker

Ich hab mal ausversehn zukker genommen und die kekse waren ekelhaft weil der beim backen nicht schmilzt

Deamonia  20.11.2023, 13:02
@Nill

Da in den Themen "Kuchen" und nicht "Kekse" angegeben ist, gehe ich nicht von Keksen aus ;)

Deamonia  20.11.2023, 13:09
@Nill

Da schau ich immer nach, weil das oft wichtige Hinweise ergibt ;)

Es ist ja evt. möglich das über den Kuchenbelag wieder ins Lot zu bekommen.

Die Hefe soll mit dem Mehl arbeiten und nicht mit dem Zucker. Ich mache an Hefeteigen nie Zucker (wenn sie nicht süß sein sollen)

Deamonia  21.11.2023, 09:37

Hier geht es um Mürbeteig nicht um Hefeteig ;D