was gegen zuviel Salz im Teig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss ja nicht um welchen teig es sich handelt...man kann aber aus versalzenen ruehrteig zum beispiel eine herrentorte backen..schadet nicht wenn zb schon nuesse im teig sind oder zitronenraspel... benutze gekochten schinken gebratene zwiebeln gehackte oliven ein wenig majoran,,oder andere frische krauter musst mal suchen ,,eigendlich alles was man so im kuehlschrank hat wird sehr gut...sehr gut mit kaeseraspeln

36

danke für den Tipp, aber es sollte umbedingt ein Schokoladenkuchen werden.

0
20
@wesermensch

ja das mit dem schokokuchen ist so ein ding ,,was ist es denn nun geworden

0

kommt drauf an in welchen mengen wenn du jetzt statt 10g 20g rein gegeben hast dan wird das niemanden jucken aber am sichersten ist wohl die anderen zutaten aufwiegen, gibts halt 5 kuchen^^

Kommt darauf, um wie viel du zu viel hinein gegeben hast. Wenn es nicht wesentlich ist, könnte vielleicht eine dunkle Schokolade etwas davon nehmen

Was kann ich aus den Zutaten kochen bzw. backen?

Mehl, Zucker, Salz, Eier und Butter. Also außer Waffeln und Eierkuchen fällt mir nix ein.

...zur Frage

ganz normaler kuchenteig

hi leute!!!! ich wollte eine torte backen aber finde keinen normalen teig ...ich brauch ein normales grundrezept wo ich verschiedene torten mit backen kann (rührteig) ..er sollte ohne stärke sein ..mit eiern,mehl,zucker,butter,backpulver,vanillinzucker,milch und diesen zutaten eben...bitte helft mir und schreibt euren lieblingsteig auf...vielleicht auch noch was ihr in diesem teig drin mögt kirschen oder so :D

...zur Frage

weiße schokolade in Teig? backen, teig, weiße schokolade

Hallo, ich würde gerne für mein Freund ein Kuchen backen. Da er weiße Schokolade liebt, geht es wenn ich den Teig normal mache und dann geschmolzene weiße Schokolade rein gieße, Oder kann da was falsch gehen? oder gibt es ne andere Möglichkeit, dass der Teig nach weißer Schokolade schmeckt? Kenne mich leider kaum mit sowas aus... lg

...zur Frage

In Kuchen statt Zucker, Puderzucker?

Wollte Kuchen backen,habe aber keinen Zucker.. Geht auch Puderzucker? :D

...zur Frage

Kuchenteig einfärben- wie?

Hallo, ich wollte heute einen Kuchen backen und diesen bunt einfärben, daher lautet meine Frage, wie ich den am besten einfärbe? Ich habe Farbpulver zum backen und würde gerne wissen ob ich das so in den Teig verteilen muss oder ob ich das mit Wasser verdünnt in den Teig geben muss.

Danke schön mal im voraus LG, Irgendwer1501

...zur Frage

Kuchen in Glasauflaufform backen?

Hallo ihr Lieben!

Also, ich wollte uhrsprünglich Muffins backen, habe aber leider keine Förmchen mehr. Da habe ich mir gedacht, ich könnte aus dem Teig einfach einen Kuchen machen. Neues Problem: Ich habe nur eine Auflaufform aus Glas. Kann ich damit auch einen Kuchen backen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?