Wie lange hält sich Mürbeteig im Kühlschrank?

1 Antwort

Ich würde ihn ausrollen und aufs Blech legen und so einfrosten, wenn es geht.

Mürbteig im Kühlschrank wird sehr hart, lieber vorher in die Form bringen als nachher ewig kneten, bis er wieder geschmeidig ist.

Kann man Muerbeteig vor Weiterbearbeitung ueber Nacht im Kuehlschrank aufbwahren

Hallo an alle,

ich backe morgen einen Kuchen mit Muerbeteig. Vor der Weiterbearbeitung muss dieser Teig fuer 2 Stunden in den Kuehlschrank. Das weiss ich. Nun ist meine Frage: Kann ich diesen Muerbeteig auch schon heute Abend vorbereiten und ihn ueber Nacht im Kuehlschrank aufbewahren, damit ich ihn morgen weiterverarbeiten kann sprich backe? Geht das?

Ich wuerde mich freuen, wenn ihr mir schnell antwortet. Danke Gruss Perdel

...zur Frage

brezelteig wie lange im Kühlschrank aufbewahren

Hallo wie lange kann man Brezelteig im Kühlschrank aufbewahren? Wollte damit kleine Mohnbrötchen machen. Auf dem teig sind 2,3 etwas größere Bläschen

...zur Frage

Mürbeteig nur 1 statt 2 Stunden in den Kühlschrank?

Im Rezept steht 2 Stunden aber so viel zweit habe ich leider nicht deshalb wollte ich ihn nur eine Stunde in den Kühlschrank tun.. Geht das oder ist der Teig dann irgendwie zu warm oder so?

...zur Frage

Wie lange ist Putenbrust haltbar?

Ich möchte mir gerne Sonntags Putenbrust für die ganze Woche hinüber anbraten...Kann ich die fertig angebratene Putenbrust einfach in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und dann immer in der Mikrowelle warm machen oder lieber fertig einfrieren und dann auch wieder in der Mikrowelle erwärmen ...Was hält besser frisch (geschmacklich...)

...zur Frage

Wie lange kann man einen ungebackenen Kuchen aufbewahren?

Hallo zusammen!

Wie lange kann man Kuchenmasse (also Kuchenmasse fertig, welche man nur noch in die Backform tun müsste und backen) im Kühlschrank bzw. im Gefrierschrank stehen haben? Möchte nächste Woche am Freitag backen, dann mache ich eben gerade 2 oder 3 Portionen, sodass ich am Samstag bzw. Sonntag nicht nochmals den ganzen Teig machen müsste. (Habe noch Besuch). Möchte den Kuchen nicht gleichzeitig backen.

Der Teig besteht aus Eiern, Zucker, Butter, Schokolade, Mandeln, Mehl und Backpulver^^

Der sollte schon 2-3 Tage im Kühlschrank halten, oder?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

MFG Michi

...zur Frage

Wie lange hält sich Linsensuppe aus der Dose im Kühlschrank?

Habe vor einigen Tagen eine Dose Linsensuppe geöffnet & teilweise verzehrt, den Rest dann im Kühlschrank aufbewahrt. Wie lange kann ich diesen Rest dann dort (im Kühlschrank) aufbewahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?