Habt ihr bei der Zubereitung einer Süßspeise mal versehentlich Salz anstatt Zucker verwendet, also das Gericht komplett versalzen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%
ich bereite keine Süßspeisen zu 0%

8 Antworten

Das passiert schon immer wieder mal oder ist schon immer mal wieder vorgekommen, dass man versehentlich statt Zucker Salz ins Essen getan hat. Bei so Sachen wie Kuchen oder Desserts zum Beispiel, ist das Essen dann leider komplett ungenießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Allerdings beim Backen mehrfach ich hab so ein altes Holz Gewürzregel mit kleinen 4 Großen Schüben aus Porzellan, für 500 Gramm Mehl/Zucker oder halt Salz. Da war dann Salz im Zucker und Zucker im Salz. Dahinter gekommen bin ich gar nicht gleich. seit dem hab ich Trockengewürz im Salz. Beim Backen nehme ich das dann aus der Papierpackung.

Jein, also beinahe 😅🙈. Der Grund war, da wir eben Zucker sowie Salz in einem Glasbehälter gehabt haben und ja beides beinahe gleich aussieht, einfach, dass der Zucker etwas Körniger ist, doch das sieht man nicht gleich auf sofort. Seither haben wir es beschriftet 😂. Hab auch schon mal beinahe Puderzucker mit Maisstärke verwechselt 🤣.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
nein

Ich hab ja schon öfter Pancakes und Waffeln gemacht, aber das ist mir noch nie passiert. Zumal wir Dosen haben, wo das drauf steht.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein, sowas ist mir noch nie passiert. Liegt wohl daran, das der Zucker in einem anderen Regal steht.