Wieso ist mein Keksteig immer so ölig?

2 Antworten

Was für einen Teig machst du genau? Bei Mürbteig hilft es, ihn vor der Verarbeitung 1-2 Stunden in den Kühlschrank zu legen. Dann wird die Butter im Teig wieder fest und du kannst ihn portionsweise aus dem Kühlschrank nehmen und in Keksform schneiden/rollen/ausstechen.

Was genau machst du für einen Teig?

S9fern du einen Mürbeteig machst, solltest du darauf achten, dass deine Hände und die Butter kalt sind und du schnell alles verknetest/vermengst. Danach ist es wichtig den Teig kalt zu stellen und auch beim bearbeiten kalt zu halten.

Ansonsten kannst du es nur mit etwas weniger Butter oder einem anderem Rezept versuchen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby