Kennt jemand ein Mürbeteig Rezept ohne Butter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Mürbeteig auch schon mit Joghurt oder Quark gemacht.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=M%C3%BCrbeteig%20Rezept%20ohne%20Butter&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Aber das Mürbe im Mürbteig kommt ja von der Butter. Wenn man diese durch Joghurt und Quark ersetzt ist das kein Mürbteig mehr. Öl wäre von daher das naheliegendste.

0

Back einen Biskuitboden, schäle die Äpfel währenddessen, schneide sie in Schnitze, dünste sie in wenig Apfelsaft - evtl. Zucker zufügen, etwas Zimt - und dicke mit Speisestärke an. Tortenboden auskühlen lassen, Äpfel ebenfalls bis lauwarm abkühlen lassen, Apfelmasse auf Tortenboden streichen (Tortenring!!), Sahne schlagen und auf die abgekühlte Apfelmasse streichen/spritzen, ggf. mit wenig Zimt bestreuen.  

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen