Was sagt ihr zu meinen Butterplätzchen?

13 Antworten

Hallo,😊

Zu deiner einen Frage, nein ich würde die nicht unbedingt essen wollen.😅 Aber deshalb sehen sie optisch auf jedenfall cool aus. Ich glaube das hängt einfach davon ab, was man von den Eltern beigebracht bekommen hat.

Ich hatte immer viele Allergien und habe kaum was vertragen, dementsprechend hat man Plätzchen und allgemein Gebäck immer ohne "Schnik Schnak" gelassen.

Inzwischen backe ich meine Plätzchen auch nochmal wie, auch Butterplätzchen demnach ohne solche Glasuren. Dafür das ich es ohne gewohnt bin, ist mir das auch viel zu süß.😅 Aber wie gesagt, tickt da jeder individuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde sie schön. Wir backen auch immer viele Sorten die nicht ausdekoriert werden (Zimtwaffeln, vanillekipferl, Spritzgebäck, Spitzbuben) und dann finde ich solche Plätzchen als Farbkleks immer ganz passend.

Guten Abend,

Also einige sind sehr schön die anderen naja. Ich persönlich tunke sie nie in Lebensmittelfarbe.

Das ist mir neu. Meiner Meinung nur, zusätzlich selbst gemachte Arbeit. Wenn du es aber so beigebracht bekommen hast, lass es so.

Wünsche dir noch eine gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sie mit viel Liebe und Hingabe gemacht wurden. Da steckt viel Arbeit drin.

Und genau darum geht es doch. Das man sich an seinem Ergebnis erfreuen kann. Auch wenn andere das nicht so sehen.

Ich möchte und mag keine puren Butterplätzchen oder bunt.

Aber manch anderen gefallen meine Klamotten auch nicht ;-) insofern;-) backe und gestalte deine plätzxhen wie es dir gefällt

Mir wären die zu bunt.

Lebensmittelfarben habe ich nur verwendet, als meine Kinder damals noch klein waren. Die fanden bunt toll.

Blau kriege ich nicht mal durch den Hals, da ekelts mich 😂

Aber du hast dir echt Mühe gemacht!

Google mal nach "Tütchen drehen aus Backpapier". Wenn du das raus hast, dann kannst du Tütchen mit unterschiedlichen Farben befüllen, und damit auf den Keksen Verzierungen/Muster/Gesichter/Worte spritzen. Mit einer einfarbigen Matrix und darauf farbig gespritzt, kannst du die geilsten Effekte erzielen, alleine dadurch, dass du die Linien mit einem Messer/Zahnstocher durchziehst.

Wenn du z.B. eine Spirale aufspritzt und dann mit einem Zahnstocher von der Mitte nach außen ziehst, hast du ein Spinnennetz...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule