Womit Mehl färben?

3 Antworten

Womit man das färben kann, weiß ich nicht (es gibt aber bunte Fruchtpulver aus getrockneten Früchten, die allerdings teuer sind), ABER: Recherchiert erst mal darüber oder probiert es draußen (bei Trockenheit) mit wenig Mehl aus. Es gibt Bäckerasthma, das vom Mehleinatmen kommt. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, größere Mengen Mehl versehentlich einzuatmen oder ob man davon auch aus Panik plötzlich Atemnot bekommen kann.

Michi1010  13.04.2019, 18:24

Bäckerasthma wird man nicht durch einmaliges einatmen von Mehl bekommen. Das muss schon über mehrere Jahre passieren.

das Mehl mit Lebensmittelfarbe färben und dann trocken lassen ... entweder an der Luft oder bei niedriger Temperarur im Ofen.