Kann man beim Friseur die Haare bunt färben lassen?

3 Antworten

Wenn dus vernünftig haben willst dann würde ich auf jeden Fall zum Frisör gehen (das es am Ende auch vernünftig wird ist leider dennoch keine Garantie - es gibt genug Frisöre die richtig schlecht sind).

Außerdem geht um einen vernünftigen Farbton zu erzielen kein Weg am aufhellen vorbei. Je heller, desto besser werden die Farben.

Allerdings kannst du davon ausgehen dass die Farben die beim Frisör angeboten werden alles andere als permanent sind und sich sehr schnell rauswaschen lassen. Die einzigen krassen Farben die ich kenne muss man aus Japan importieren lassen und was die nutzung von mitgebrachten Farben angeht kommt es wahrscheinlich wieder stark auf den Frisör an ob er das zulässt oder nicht.

Was das Geld angeht ist das selber kaufen der Farben natürlich am billigsten. Je nach Haarlänge bezahlt man beim Frisör auch bei stinknormalen einfarbigen Färben der Haare schon eine unglaublich hohe Summe - ich sag nur Prost Mahlzeit wenns um die voraussichtlcihen kosten deines Vorhabens geht ;)

Ja, du kannst das beim Friseur machen lassen. Am besten Bild mitnehmen, was du denn gerne haben würdest.

Allerdings kenne ich keinen Friseur, der mit mitgebrachten Farben färbt, und je nach gewünschten Farbtönen wirst du deine Haare sehr wahrscheinlich bleichen müssen. Bei Galaxy oder Mermaid habe ich Knallfarben im Kopf, da wirst du sicherlich nicht um eine Blondierung herumkommen.

Die Kosten variieren je nach Friseur, Arbeitsaufwand (also auch ob du schneiden, pflegen etc lässt) und auch nach Haarlänge (je länger das Haar, desto mehr kostet das). Schätze aber, dass du bei deinem Wunsch nicht unter 70 € wegkommen wirst. Schätze eher mehr.

lelaAnimal
Fragesteller

Mhhh ok. Ja also bei Mermaid sind das verschiedene blautöne und bei Galaxy dunkelblau, hellblau/türkis und lila und oder Pink....ich habe eigentlich recht kurze Haare (bis zur Schulter)

lillian92  19.05.2016, 19:59
@lelaAnimal

Jap, dafür musst du auf jeden Fall bleichen.
Man kann Mermaid ja rein theoretisch auch ein wenig dunkler färben, deshalb war ich da vorsichtig.

Und das ist für den Friseur und vor allem den Farbverbrauch immer noch relativ lang – um den Langhaarzuschlag wirst du also kaum drum rum kommen.

lelaAnimal
Fragesteller

Ok danke :)

Für Geld machen die das bestimmt

lelaAnimal
Fragesteller

Wirklich? Ich dachte umsonst!