Darf man Diätshakes Pulver zum Backen überhaupt verwenden?

Habe die Sorte Vanille genommen von den Diät Shakes, wenn das noch relevant ist

3 Antworten

Hallo die Diätshakes helfen nur dem Hersteller Geld verdienen, aber nicht dem Verbraucher, ob der Kuchen schmeckt ist fraglich, zum abnehmen hilft am besten weniger essen, deshalb werden die meisten ja dick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deamonia  17.04.2023, 10:29

Ernsthaft? Du findest "Butterkekse mit Diätpulver" fraglich?

;D

Venus345  17.04.2023, 13:55
@Deamonia

der Geschmack ist fraglich, das erste steht außer frage Diätpulver wurde schon in den 80er Jahren erfunden um Geld zu schaufeln, etwas weniger essen ist billiger und gesünder, früher gab es mal ein Pulver Slim-fast genannt, das hat so schrecklich geschmeckt das es einem übel wurde

Deamonia  17.04.2023, 15:16
@Venus345

Offensichtlich war meine Annahme, das ein zwinkern ausreichen würde um auf die Ironie in meinem Kommentar hinzuweisen, vergebens -.-*

Naja so Shakes werden ja eig. mit Flüssigkeit angerührt, kann natürlich sein, das das Pulver sich nun im Magen "voll saugt", und dir daher übel ist, oder du verträgst die auf nüchternen Magen nicht.

Wobei ich keine Ahnung hab was da alles amn Chemie drin ist 😅

Ich würde an deiner Stelle erstmal einfach viel trinken, um was auch immer dir übel bereitet zu verdünnen 😅

Wäre damit backen gefährlich wäre sicher ein Hinweis auf der Packung, denn du warst sicher nicht die erste mit der Idee 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten