Lebensmittelfarbe abgelaufen, kann ich auch Lebensmittel (Zucker) Schrift zum färben nutzen?

2 Antworten

Nimm lieber die Farben statt dem Zucker, die werden ja nicht schlecht. Sie färben höchstens weniger gut, je nach Lagerung.

sie sind schon seit circa 11 monaten abgelafauen das problem ist das die farbe rot nicht mehr bei ist sonder nur bei der sxhrift da ist

0

Immer kühl und vorallem dunkel lagern. Denn viele Farbstoffe sind Lichtempfindlich. Die Kälte verlangsamt die Abbaureaktion.

0

Wie lange abgelaufen? Da passiert eigentlich nichts mit..

schon seit circa 11 monaten

0

dazu kommt dass die gewünsche farbe garnicht da ist :( bei den farben

0

Also diese zuckerschrift kannst du schon nehmen aber wirklich färben wird die nicht denn das ist ja schon ein gefärbtes Produkt. Da wirst du eher in die Richtung Pastell bekommen. Welche Farbe soll es denn werden?

0

so pink hell rose, den zuckerguss wird beim aushärten ja weiss und rot und weiss ergibt barby rosa/pink

0

Ich vermute mal du hast keinen rote Bete Saft da? Oder Himbeeren? Das könntest du auch zum Färben nehmen

0

Nein leider nein :(((

0

Was möchtest Du wissen?