Dr. Oetker kuchen glasur (aus der werbung) kalt oder warm auftragen?

4 Antworten

Die Glasur anwärmen und dann auf die abgekühlten Muffins streichen.

Muss man die Glasur erwärmen, bevor man sie benutzt? Wenn ja die Muffins auf jeden Fall abkühlen lassen :)

Für den Fall, dass sie ohne zu erwärmen flüssig ist, kannst du sie wohl auf die noch lauwarmen Muffins wie auch auf die kalten auftragen.

Den Kuchen zuerst auskühlen lassen, damit die Glasur nicht verläuft, dann die Glasur im Wasserbad (wie in der Werbung) schmelzen (auflösen), dann auftragen und abkühlen, bzw. fest werden lassen. Glasur wird beim erklaten wieder fest, deswegen wird sie, zumindestens bei Schokoladenglasur, u.s.w. erwärmt ...gutes Gelingen :-)