Bittermandel Aroma durch Amaretto ersetzen

1 Antwort

würde ich ehrlich gesagt nicht machen, denn Bittermndelaroma und Amaretto sind zweierlei, die Aromafläschchen sind sehr konzentriert, von daher bräuchtest du eine größere Menge Amaretto um annähernd einen ähnlichen Geschmack hinzubekommen..... und das würde sich mit der Konsistenz vom Teig nicht vertragen. Warte ab bis morgen, bis sie Läden wieder auf haben, kauf dir Bittermandelaroma und backe morgen....

3

hm ja, da ist was dran...

0

Alkohol ersetzen/weglassen? Pralienen

Hallo ich möchte die Pralienen aus folgendem Rezept machen, doch da ist Alkohol drin weiß jemand mit was man den Alk ersetzen kann, ohne den Geschmack groß zu verändern? Danke für die Antworten paula0212

http://www.chefkoch.de/rezepte/1485561253771722/Mandel-Marzipan-Pralinen.html

...zur Frage

40 ml Amaretto ersetzen - wie viel Bittermandel-aroma?

Guten Morgen ihr Lieben :) Möchte heute zum ersten Mal ein Tiramisu versuchen und da ich erst 16 bin, krieg ich kein Amaretto. Möchte das jetzt durch Bittermandel-aroma ersetzen.. aber wie viel nehme ich im vergleich? ein halbes Fläschchen? oder ein ganzes? und das bisschen Flüssigkeit des Aromas gegen die 40 ml.. Muss ich noch Milch/wasser oder irgendwas ergänzen?

Danke für gute Antworten :)

...zur Frage

Rezept für eine durchsichtige, glänzende Zuckerglasur auf Marzipan?

Hey, ich suche ein Rezept für eine durchsichtige Zuckerglasur, die nach dem Trocknen noch glänzt und die man auf Marzipan auftragen kann...hat jemand Ideen oder Rezepte ? Danke :)

...zur Frage

Amaretto Torte, schmeckt sie nach Alkohol?

Hallo und zwar wollte ich meiner schwiegermutter zum geburtstag eine torte machen, in der unter anderem auch amaretto verwendet wird. schmecken die torten sehr nach alkohol? das amaretto wäre nur in der creme drin... Für die Amaretto-Vanille-Buttercreme:

360ml milch 40ml Amaretto 3-4 EL Zucker 1Pck. Vanille-Puddingpulver 180g Margarine

...zur Frage

Kann man Buttervanille- Aroma durch Bittermandel- Aroma ersetzen?

Hallo ihr, ich möchte heute Muffins Backen und. Wollte wissen ob man Buttervanille- Aroma durch Bittermandel- Aroma ersetzen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?