Kann man Buttervanille- Aroma durch Bittermandel- Aroma ersetzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verändert den Geschmack völlig, ich würde es nicht machen! Lieber das Aroma ganz weglassen oder mit Vanillezucker arbeiten.

Hi,

klar kannst du das austauschen, ist aber kein wirklicher "ersatz" der Geschmack wird sich stark verändern. Ich lasse Aromen meist einfach ganz weg, ich mag den künstlichen Geschmack nicht so. Also du kannst es wie du schreibst tauschen, oder einfach etwas Vanillezuker zugeben oder es einfach gabz lassen mit dem Aroma

du kannst auch andere aromen nehmen, aber der geschmack is dann nicht mehr butter vanille...is klar oder