40 ml Amaretto ersetzen - wie viel Bittermandel-aroma?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

lass es doch einfach weg.

ich z.b. mag weder den geschmack von amaretto noch, und schon gar nicht, bittermandelaroma.

reicht doch wenn du den biskuit mit espresso tränkst.

und wenns wirklich rein soll, dann nimm alkoholfreien

Ein Fläschchen reicht aus für ca 1kg Masse. Zum Tränken des Teiges würde ich das Aroma mit kaltem Espresso verrühren.

Ich würde kein Bittermandel-Aroma als Ersatz nehmen. Zufällig habe ich neulich bei Kaufland entdeckt, dass es dort alkoholfreien Amaretto gibt. Kein Scherz.

Du machst Witze oder?

Ilovesamsung 28.08.2012, 08:16

Klar was sonst? Nein, tu ich nicht. Ich hab das durch andere Tiramisu rezepte erfahren, dass das möglich ist. Kann ja nicht jeder 18 sein oder ein 5 sterne koch ;)) hab mich informiert, die leute schreiben das ist eine schöne alternative. aber danke dass du 2 minuten meines Tages verschwendet hast.

0
PickSwap 28.08.2012, 08:18
@Ilovesamsung

Danke das du meine Lebenszeit für eine absurde Frage verschwendet hast, Lauch!

Kann ja nicht jeder 18 sein

Das ist ja absurd. Oh mein Gott es ist Amaretto das wurde bei mir in Hamburg mir ab 14 verkauft. Oder frag halt deine Eltern

Das schmeckt nicht mit Bittermandel-Aroma, wirst es erleben.

0
mwiemeikel 28.08.2012, 08:20
@Ilovesamsung

Lass dich nicht beirren - ich z.B. bin alkoholkrank und mag gern Tiramisu, da würde mir auch nichts anderes übrigbleiben.

0
PickSwap 28.08.2012, 08:21
@mwiemeikel

Wenn man alkoholkrank ist, ist das echt nichts. Aber dieses Aroma-Zeugs ist echt nicht lecker und Amaretto halt Amaretto...

0
Ilovesamsung 28.08.2012, 08:22
@PickSwap

klar ich frag meine eltern. selbst wenn sie mal da wären würde ich das nicht -.- und hey, wenn du meine frage unnütz findest, warum antwortest du dann überhaupt? Und Lauch ist keine beleidigung ;)) das hat zu schmecken! ;))

0
Ilovesamsung 28.08.2012, 08:24
@PickSwap

Mag sein, aber die Ansprüche meiner Freunde sind nicht so hochgeschraubt.. ich versuchs einfach mal :)

0

Was möchtest Du wissen?