Baby spuckt Milch aus...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kleiner war ein Speihkind bzw ist es teilweise immernoch.

Solange dein Kind zunimmt ist alles ok, ich hatte auch immer ganz doll Panik wenn ich das Gefühl hatte es kommt alles wieder raus. Meine Hebi hat mir den Tip gegeben mal so ca 10 - 20 ml auf ein Handtuch zu schütten damit ich mal sehe wieviel das aussieht.

Wenn du jedoch zu große Angst hast bzw du das Gefühl hast es kommt unten nichts an oder dein Kleiner nimmt nicht weiter zu dann ab zu KiA. Fragen kostet nichts und nur der Arzt kann einen eventuellen Magenpförtnerkrampf ausschließen.

trine8106  16.05.2010, 21:46

Ach ja, mein KiA hat gesagt das kann noch bis zu vollen Lebensjahr andauern, ich bin voll begeistert vor allem da man Möhrenflecken so toll aus den Klamotten bekommt ;o)

Ab zum Kinderarzt, und zwar so schnell wie möglich, am besten noch heute. So kleine Säuglinge haben kaum Reserven, um eine derartige Belastung längere Zeit unbeschadet zu überstehen. Eventuell hat er eine Lactoseunverträglichkeit oder was auch immer, sodass sein Körper die Milch gar nicht verdauen kann.

trine8106  16.05.2010, 21:44

Sorry, wenn ich es so sage aber du machst Panik, junge Mütter reagieren da sofort drauf und damit ist keinem geholfen!!!! Apropo Pre-Milch ist auf Mumi-Basis hergestellt, das Kind das darauf mit Laktoseunverträglichkeit reagiert muss wohl erst erschaffen werden ;o)

papa897  15.07.2014, 15:48

So ein Schwachsinn was du von dir gibst xDDD wir haben 12 lacto Personen bei uns in der Familie darunter 3 babys eines davon ist meines auch der Kinderarzt wird dir bestätigen eine lacto intolerants ist nicht mit spucken sondern sehr flüssigen hellen Stuhlgang verbunden außerdem ein kind das teil/ oder vollgestillt wird hat keine Befürchtungen zu erwarten da der laktose Gehalt der Muttermal weeeeeeit aus weniger als bei normaler handelsüblicher kuhmilch ist!!!! Wenn der Kia. Dir daher so lacto tabletten aufschwatzen will vergiss es eher schädlich als gesund für den kleinen!!! Wenn er nicht so häufig spuckt z.B NICHT nach jeder oder jeder zweiten bis dritten Mahlzeit und er zu nimmt halb so wild liegt da ran dass der "Deckel"zwischen Magen und der Speiseröhre noch nicht ausgereift ist und der kleine noch kein "ich bin satt" Reflex hat wie wir erwachsenen! ! Solang es zu nimmt alles in Ordnung! ! Es kann auch daran liegen dass kleine eine bestimmte Position beim stillen nicht verträgt oder es einfach zu viel aufnimmt als dass was eig. Reinpasst.

meine tochte hat auch immer viel gespuckt. es kommt einem meistens nur so vor als würde es alles sein, ist es aber nicht. wenn er nicht alles trinken will, ist das ok. zwinge ihn nicht alles zu trinken, den sonst ist die gefahr gross das er sich erbricht und das ist im gegensatz zum spucken dann wirklich nicht gut. geh möglichst schnell zum kinderazt und bespreche das mit ihm. es muss auch dringend überprüft werden ob der kleine genug zunimmt. meine tochter war trotz des spuckens immer ein kleines "dickerchen" und hat sich super entwickelt. mach dir also erstmal keine grossen sorgen und warte ab was der kinderarzt sagt.

trine8106  16.05.2010, 21:45

Man sagt ja auch:

Speihkind = Gedeihkind

mach dir nicht zu viele sorgen, wenn er nicht jedesmal ALLES ausspuckt und ansonsten zufrieden ist .. in dem alter ist es normal, dass nicht alles drin bleibt, da funktioniert auch der "magenschliesser" noch nicht unbedingt einwandfrei .. und versuch ansonsten, ihn wirklich lange zu stillen -ist immer noch das beste fürs kind.

Macht er auch immer sein Bäuerchen? Es gibt eben auch sogenannte Speikinder. Das wird besser, wenn er mehr feste Sachen bekommt, wie Brei.