Was nehmen statt mehl?

11 Antworten

eigentlich nicht aber es gibt unter uns begabten köchen immer so seine tricks: 1.haferflocken nehmen und kleinstampfen ,kannst aber auch in mixer oder sowas tun,es ist auch immer die frage was du backen willst.Wenns ein kuchen wird ode r plätzchen ,nimm butterkekse und mahle sie klein. Das hilft soweit eigentlich immer,ist zwar nicht das selbe aber geht. Dein MASTER OF UNIVERSE

Kommt darauf an was Du machen willst es gibt Platzen nur Aus Haferflocken und Eiweiß/Zucker oder auch nur aus Nussmehl.

LG Sikas

Backen ganz ohne Mehl geht leider gar nicht, einen Teil könntest du natürlich durch gemahlenen Buchweizen ersetzen, aber ganz ohne Mehl fällt dir ja alles auseinander.

Bei uns hat der Supermarkt noch bis 24:00 Uhr geöffnet, also flinke Füße! ;-)

Ich trau es mir garn nicht laut zu sagen, aber ich habe gerade Kaiserschmarrn machen wollen und ebenfalls bemerkt, dass ich kein Mehl habe.

Ich habe ein Experiment gestartet und Knäckebrot im Mixer gemahlen. Zwar wurde der Teig dadurch dunkler, aber hat einwandfrei funktioniert.

Einfach ausprobieren.

versuch es mit speisestärke oder gemahlenen mandeln/haselnüssen. bei dennüssenmüsstest du mit derkonsistenz aufpassen,esist gut nöglich,dass dann etwasmehr flüssigkeit in den teig muss.