Ist diese Menge Quark gesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch eine völlig humane Menge, gar kein Problem. Selbst ich als nicht-Kraftsportlerin verdrücke das und meist noch mehr davon am Tag.

Schaden tut es nicht, so lange du dennoch auf eine weitere ausgewogene Ernährung achtest.

Tip: Rühr noch ein TL Leinöl mit drunter!

Machen wir genauso 3× 500 Gramm magerquark mit Leinen Öl wegen omega 3 das ist eine gute alternative zu Eiweiß in PulverForm einfach viel Wasser dazu um die Nieren zu entlasten dann passts :-)

Diese Menge ist total in Ordnung :) ich selber esse viel und gerne Quark. Manchmal sogar mehr als 500 gramm am Tag ;D

Kein Lebensmittel hat von sich aus die Eigenschaft "gesund" bzw. "ungesund"...

Es wird dir auf jeden Fall nicht schaden.

Ist nicht schädlich, du kannst auch 1 KG pro Tag essen, vergiss nur nicht genug Wasser zu trinken um deine Nieren zu schützen