Wie kann ich leichter größere Mengen Quark essen?

14 Antworten

Quark mit jeder Art von Früchten ist lecker, auch mit Marmelade. Als Kräuterquark über Pellkartoffeln ist er auch nicht zu verachten. Als Brotaufstrich garniert mit Radieschenscheiben und Schnittlauch und mit etwas Salz und Pfeffer bestreut mag ich ihn auch. Rührst Du Gurken, Knoblauch, Salz, Pfeffer und etwas Joghurt rein hast Du Zaziki und kannst ihn zu Fleisch, Kartoffeln, Salat ... eigentlich zu allem Herzhaften essen. Wenn Du das alles nicht mehr magst, back Dir einen Käsekuchen davon (natürlich nicht vom Zaziki ...). Alternativ kriegst Du Eiweiß aber auch von magerem Fleisch oder probiers mal mit Hülsenfrüchten (pflanzliches Eiweiß). Denk dabei dran, auch wenn Du kurzfristig optische Erfolge an Deinem Körper erzielst durch die hohe Eiweißzufuhr, so hinterlässt doch tierisches Eiweiß Schlacken in den Nieren und den Gelenken, was sich Jahre oder Jahrzehnte später als Gicht oder Steine bemerkbar machen kann. Also geh es lieber langsamer an.

Also so ganz verstehe ich Deine Bemühungen möglichst viel Quark in Deinen Körper zu stopfen nicht. Gehen wir mal davon aus, dass Du 75 kg hast. Um nennenswert Muskelmasse aufzubauen, benötigst Du bei diesem Gewicht etwa 150 g Protein (2g/kg Körpergewicht/Tag). Aufgeteilt auf 6 Mahlzeiten wären das 25 g pro Mahlzeit. Sollte eigentlich kein Problem sein! Die meisten Leute halten es dazu so, dass sie ihren Proteinbedarf aus Putenfleisch, Milchprodukten, Fisch und Eiern decken. Dazu gibt es ergänzend 1-2 Proteinshakes pro Tag. Spar' Dir den Schwachsinn mit dem Quark!

Hallo,

die Frage steckt in Deiner Antwort .. ähm ... anders.

  1. Der Eiweißgehalt eine rMahlzeit sollte zwar hoch sein, doch nicht zwangsweise überdimensional. Lieber 5 Mahelzeiten mit weniger Protein.

  2. Suche Dir einen für Deine Zwecke geeigneten Proteinshake, der schmeckt besser als Magerquark und versorgt Dich mit hochwertigem Protein. Mindesten ein 3 fahc Protein sollte drin sein.

  3. Training: Lass Dich von einem Trainer beraten, übertreibe es nicht am Anafng. Der Körper solte Zeit haben sich auf die Beanspruchung einstellen zu können..... Du läufst sonst Gefahr den Kröper zu schädigen.

Noch Fragen? > Blick ins Profil !

Grüße Andi

Gman33
Fragesteller

Danke für die Antwort! Bin jedoch kein neuling, trainiere schon seit ca. 4 Jahren ;)

und wenn du mal nicht süß willst hau ftische oder gefrorene kräuter rein oder nur salz und joghurt und milch kräftig aufschlagen schmeckt wie ayran lecker und füllt dein salzhaushalt wieder auf viel spass:-)

Bowlinghexe  02.07.2009, 00:11

kannst auch sahne selter oder wasser zum verdünnen rein tun

Gman33
Fragesteller

hört sich gut an, aber 1 Kilo Quark noch mit Milch und Joghurt zu mischen? Ergibt 2 Liter :) Naja Salz hab ich denke ich mal zuviel, da ich in alles Salz mache, bevor ich es überhaupt gekostet habe :-)

Bowlinghexe  02.07.2009, 00:15
@Gman33

aber wenn du egal süß oder herb mit joghurt streckst haste immer den quarkgeschmack weg

Bowlinghexe  02.07.2009, 00:23
@Gman33

ja du hast es joghurt hat einen höheren geschmacksträger

XEQtR  27.01.2011, 00:11

Also ich muss sagen das is die Perfekte idee für mich. Da ich sowieso gerne Joghurt esse, habe ich eben mal 500g Magerquark in nen Becher gegeben dazu 4-5 große löffel normales Joghurt und dann bisschen Milch dazu um das ganze cremig zu machen dann mit nem Hand mixer gemixt und das zeug schmeckt wie normales Joghurt, so könnt ich jeden tag locker das zeug fressen :D. Gestern hab ich z.B. NUR mit Milch gemacht ohne Joghurt und es war trotzdem zum "erbrechen". Mit Joghurt noch dazu is echt genial. Danke :)

Mische doch Früchte drunter und süße das Ganze mit Honig. Ich mache zum Beispiel total gerne Bananenquark; und der ist soooooooooooooo lecker: Banane kleinmanschen = Bananenbrei (wie ihn Babys zu essen bekommen), unter den Quark rühren und mit Honig süßen. Kannst ggf noch etwas Mineralwasser mit Kohlensäure untermischen (ETWAS!), damit es cremiger wird. Guten Appetit.

Übrigens: da kann man noch süße bunte Streusel reinmischen oder Cornflakes oder Müsli = peppt das Ganze noch etwas auf.

Alex247  02.07.2009, 00:01

Oh das klingt lecker, muss ich mir merken

Gman33
Fragesteller

Hört sich lecker an, Danke dir. Werde es sofort morgen versuchen ;) Nun ja Magerquark ist echt billig so ca. 0,59 € und man bekommt für diesen Preis 60g EIWEIß! Wo bekommt man sonst soviel Eiweiß für diesen Preis? Quark ist somit 100 mal besser als Eiweißshakes oder sonstiges, wenn man z.b. 1 kg an einem Trainingstag zu sich nimmt und z.b. 500g an einem Nicht-Trainingstag!