Fettabbau- Cardio oder Krafttraining?

3 Antworten

Nun die wahre Ursache für fettabbau ist ein energiedefizit. dann muss der körper, um weiter zu existieren die energie aus den fett oder muskelspeichern ziehen sprich körpersubstanz abbauen

dieses energiedefizit lässt sich auch alleine durch ernährungsumstellung erreichen

mit cardio als auch muskelaufbau erreicht man dieses defizit ebenso, die frage ist aber was will man erreichen

will man einfach nur dünn sein? oder will man gut aussehen und auch muskelmasse haben?

deshalb ist muskelaufbau so gut, es zwingt den körper muskelmasse aufzubauen und die körperzusammensetzung zu verbessern(mehr muskeln während fett weniger wird) während nur cardio dünn macht

(siehe jogger, marathonläufer oder leute die wirklich nur cardio machen)

also viele wege führen zum ziel, aber ich kann ja sagen was ich mache zum beispiel 3 mal die woche krafftraining, jeden tag 12.000 schritte und muss in der ernährung kaum auf was verzichten für gute ergebnisse ich zwinge meinen körper also die energie aus den fettspeichern zu ziehen weil die muskeln gebraucht werden

für optimale ergebnisse müsste ich auch in der ernährung rumzuschrauben

Anfänger bauen auch im Defizit gut muskeln auf. Dann kann man sogar während man fett verliert etwas schwerer werden oder stagnieren, richte dich besser nach deinem Bauchumfang oder so.

xNickix740
Fragesteller

Vielen Dank!

Also du musst trainieren und versuchen dein Gewicht zu halten damit du keine Muskeln verlierst und somit hohen Kalorien Verbrauch hast. Was du machen kannst in der Diät du kannst Nach dem Krafttraining direkt an irgendein cardiogerät dort 30 bis 45 Minuten auf 120-130 Puls zu laufen