Achtet ihr darauf, nicht mehr als 50 Gramm Zucker täglich zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Nein

Mal ganz davon abgesehen, dass die Empfehlungen der WHO zu Zucker höchst umstritten sind, habe ich es ja noch selbst in der Hand, wieviel Zucker ich in eine Tasse Tee oder Kaffee reinmache. Aber den versteckten Zucker zu zählen, in Obst, in Gemüse und und und ... das geht definitiv zu weit und das kann so auch nicht funktionieren. Außer die Diabetiker, für die ist auch das schon Routine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Nein mache ich nicht. Ich esse vermutlich zu viel. Schlimm ist es bei mir aber nicht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Allerdings hängt von der persönlichen Verfassung ab, wieviel Zucker zu verantworten ist. Wenn man z.B: 16j ist, viel Bewegung hat, schlank und gesund ist, dann darf es schon mehr Zucker sein.

Bei einem Diabetiker, übergewichtig, 70j sieht das anders aus.

Nein

Ich esse eh so gut wie keine industriell verarbeiteten Lebensmittel, also brauch ich mir auch keine Gedanken um "versteckte" Zucker zu machen.

Und wenn ich mir vorstelle, wie viel 50 Gramm Zucker ist, nie im Leben esse ich so viel Zucker an einem Tag, auch nicht in einer Woche!, in einem Monat, vielleicht!