Kann man Hefe als Protein-Quelle benutzen?

2 Antworten

Nein das geht leider nicht weil Hefe kein komplettes Protein mit allen Aminosäuren ist. Wenn du nen Ersatz für Tier-Protein suchst solltest dus mit soja probieren

soulpain2018
Fragesteller

Und was ist, wenn man Heffe als Ergänzung benutzt, also zum Pushen bestimmter Aminosäuren?

eppursimuove  13.09.2018, 12:18

"Nein das geht leider nicht weil Hefe kein komplettes Protein mit allen Aminosäuren ist. "

Falsch, der Körper zerlegt die Proteine und baut andere nach Bedarf zusammen, selbst wenn jemand sich zu 100% pflanzlich ernährt gibt es nichts zu befürchten, dieses Mythos wg. angeblich mangelnden Aminosäuren ist nur was für Leute die keine Ahnung über Nährstoffe und ihre Verarbeitung haben.

Proteine gibt es in allen pflanzlichen Lebensmitteln, Hefe ist gut, aber nicht zu viel, der Proteinbedarf ist geringer als man denkt, max. 60 g/Tag sind mehr als ausreichend