reichen 400g protein am tag?

4 Antworten

Viel zu viel!!! Wie hier schon erwähnt wurde reichen 0,8-2g pro Kilo Körpergewicht vollkommen aus. Wobei 2g eher für Bodybuilding/Leistungssportler passen und alles darunter für Normalsportler.

Hey,
um bestmöglich Muskeln aufzubauen solltest du folgende Regeln beachten:

-> 1.2-1.7g Protein pro 1kg Körpergewicht
-> 500 mehr Kalorien zunehmen von deinen normalen Kalorienverbrauch am Tag
-> Ganzkörpertraining für Anfänger und Split-Training für Fortgeschrittene
-> Großzügige Erholungsphasen mit viel Schlaf
-> Krafttraining mit 8 Wiederholung und 4-6Sets

Woher ich das weiß:Recherche

Abhängig von Körpergewicht.

Man sagt:

1,5-2,5g Proteine pro Kg Körpergewicht.

Zu viele Proteine sind nicht schlimm und werden vom Körper normal verarbeitet, bringen allerdings auch keinen Vorteil beim Muskelaufbau/erhalt.

Zu wenig Proteine hingegen fördern den Muskelabbau und sorgen dafür, dass der Körper keine Muskeln aufbauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

"1,5-2,5g Proteine pro Kg Körpergewicht."

WER sagt sowas?

in so ziemlich jedem seriösen ernährungsberater findest du die <1g/kg angabe

0

des bedarfs. aber gewinne kannsts des ding eh net weil de bob tschigerillo macht mit

Was möchtest Du wissen?