Leckerer shake zum zunehmen und muskel aufbau?

6 Antworten

Kein genaues Rezept, aber die Basis sollten Bananen sein (gefroren und frisch, möglichst braun). Eiweißpulver wenn erwünscht und nötig (ist es meist nicht), Beeren dazu, zum Süßen, wenn gewollt, Datteln, Ahornsirup, Reissirup, etc., sonst noch Leinsamen, Chiasamen, Haferflocken, Kakao (wenns schokoladig sein soll), wenn zu dickflüssig, dann noch Sojamilch/Mandelmilch/....

Ein Smoothie ist extrem flexibel. Du kannst ihn auch mit Gemüse machen, dann hätte er aber weniger Kalorien.

Zum Thema Kalorien... unterschätz die Bananen nicht und auch das andere Obst und die Süßungsmittel, die hauen rein... aber 1500 kcal ist schon etwas hoch ambitioniert.. mit einem Smoothie könntest du so auf etwas mehr als 1000 kommen, wenn du wirklich viel reinmachst.

Wieso willst du überhaupt so einen kalorienreichen Shake? Ich hab sowas nur getrunken, als ich schwer untergewichtig war, sonst braucht man nicht so viele Kalorien...

Hausfrau711  16.07.2020, 23:00

hey :-), ich bin 174cm groß und wiege aber nur 56kg, mir fällt zunehmen sehr schwer wegen meinem Stoffwechsel, sollte ich mal so ein Shake probieren?

verreisterNutzer  16.07.2020, 23:02
@Hausfrau711

Wäre keine schlechte Idee, hat bei mir gut angeschlagen und es ist trotz der vielen Kalorien leicht zu verdauen und bekömmlich. Schmecken tut es auch

Essen muss man lernen, genauso wie Trainieren. Hier hast du genügend Zutaten bekommen, erhöh sie einfach auf 1500. Das wirst du aber weder runterbekommen noch wird es großartig schmecken. Das ist aber auch nicht der Sinn.

Haferflocken/Protein/Obst/Gemüse Shake machen, wöchentlich ein wenig steigern.

Ich nehme ab und an mal diesen Shake zu mir:

  • 1 Banane
  • 2 Esslöffel gemahlene Haferflocken (hab vorher die Haferflocken in den Mixer geschmissen damit des so ein Pulver)
  • 1 Esslöffel Whey
  • bissle Milch

Und dann Mixen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerSeemann123
Fragesteller

Aber was ist das für Zunahme? Das sind ja niemals 1500 Kalorien..

Mach Magerquark mit Smacktastic rein paar Bananen, Nüsse aber ungesalzen.

kannst reinmachen was du willst musst einfach gucken das es viele Kalorien hat...

kommst du ohne Masseshake nicht auf deinen Kalorienbedarf ?

Trinke 3 shakes a 500 kcal über den Tag verteilt! Auf einmal wirst du kaum soviel und vor allem gesund zu dir nehmen können!

Woher ich das weiß:Hobby