Wie kann man als Jugendlicher Gewicht aufbauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julian5556!

Zusätzliches Protein brauchst Du sicherlich - noch - nicht. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Selbst Schwerarbeiter kommen - wenn sie genug essen - ohne Supplementierung aus

Du brachst einfach ein komplexes Training und mehr Kalorien

Dann wird das, schönes W. E.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Grüße.

Als aller erstes musst du im Kalorienüberschuss sein.Sprich,esse mehr als du verbrennst.

Zuerst lässt du auch erstmal das Laufband weg,denn damit verbrennst du zusätzliche Kalorien,was jetzt bei dir keinen Sinn machen würde. Solche Hardgainer Shakes würde ich weglassen. Die enthalten viel Zucker und man kann auch alles über die Ernährung machen,wenn man weiß wie.

LG

Halt leiber das gesunde mittelmaß. Glaub mir die ganzen Muskeln sehen zwar gut aus aber auf dauer kann sowas auch eine Belastung für den Körper und vorallem für das Herz werden.

Die Frage ist doch: Bist Du krank oder gesund? Wenn Du magersüchtig bist, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Wenn Du gesund bist, dann ernähr Dich doch einfach gut und gesund. Dann sollte das Gewicht auch kein Problem sein.

Kalorienüberschuss, genug proteine essen und gesund und ausgewogen trainieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander