Sollte ich mit 5 kilo hanteln trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Klar Seitheben .. 5kg i.O.

Curlen oder Bankdrücken etc. sind 5kg natürlich quasi nix.

In deinem Alter sollte man auf der Bank schon so 60-100kg drücken und curlen könnte man schon mit so 15kg Hantälchen.

FastAndFourius
Fragesteller

Kann erst mit 5kg curl, aber bin schon gut dabei und werde bald erhöhen

MKUL7RA  17.08.2022, 00:13
@FastAndFourius

Bleib dabei . 3 Monate sind erst der Anfang und thx für "hilfreichste Antwort" 😂😂

lenartmcn  30.10.2022, 18:35

Also wenn du maximal meinst bei Curlen mit 1 Wiederholung dann ja

Das soll ein Mythos sein, dass das Wachstum durch Krafttraining gehemmt wird

Petekramer  17.08.2022, 11:34

..das "soll" nicht nur - das ist auch so.

Sofern deine Technik stimmt, stört Kraftsport dein Wachstum überhaupt nicht.

Ich trainiere momentan oft mit 13,5kg-Hantel und wachse gut, selbst M/15.

lenartmcn  30.10.2022, 18:35

Du machst auch Seitenheben damit ????

Es ist ein Mythos, dass deine Wachstumsfugen durch den Kraftsport zerstört werden. Das kann nur bei komplett falscher Ausführung und viel Gewicht passieren. Cathletics kann ich dir für den Muskelaufbau nicht empfehlen

PS: Bin selber M15 und wachse trotz intensivem Training bei hohen Gewicht immernoch ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung