Kurzhanteln gefährlich mit 13?

4 Antworten

Sry aber 2 Übungen nur mit Kurzhanteln ist eh kein Muskelaufbau. Bleib mal bei deinem Gewicht mach Liegestütze squats bauchaufzüge und geh ins fitnesstudio wenn du 15 bist.

Darkbrother  29.03.2016, 19:13

Dann mach auch nochmal andere Übungen mit Kurzhanteln. Du kannst damit auch Rücken, Brust, Schultern und Trizeps trainieren.

KanyeJr
Beitragsersteller

Eigengewichtsübungen mach ich ja sowieso

Heii

Warum willst du dich mit 13 schon aufbauen.
Ich bekomme so oder so lf wegen 7 oder 6 klässlern wenn sie so auf hart machen.
Aber jetzt zum Thema
Allgemein ein zu grosser Muskelaufbau verhindert den wachstum.
Ab besten mit 15 16 oder später anfangen zu trainiren den jetzt bist du eig. Noch vor der eig. Wachstumsphase
Lg

Solange du nicht deidn wirbelsäule und beine zu sehr belastest ist es ok

Sport machen ist ok und auch gut. Aber gezielter Muskelaufbau vor und während dem Wachstum stören es.